Winterreifen auf Werksräder aufziehen

  • Hallo Freunde des blau-weißen Propellers,


    ich bin aktuell etwas am Überlegen, was ich mit der Bereifung meines zukünftigen 3ers anstelle.

    Der voraussichtliche Liefertermin liegt im November und das KFZ wird wie gewohnt von BMW mit Sommerrädern ausgeliefert.


    Bestellt wurde der Wagen mit den 19" M LMR Doppelspeiche 791 M / Sportreifen, MB


    Jetzt stehe ich vor der Wahl mir entweder neue Winterkompletträder zu holen oder aber auf den LMR Doppelspeiche 791 M einfach die Sommerreifen abzumachen und Winterreifen anbringen zu lassen.

    Ich kann momentan meinen Händler nicht erreichen daher nun die Frage: Ist das überhaupt ohne weiteres möglich?


    Da ich ohnehin mal wieder mit den 20" M Performance 795 liebäugle und ich diese als Kompletträder bestellen würde, wäre ich für Winter wie Sommer ausgestattet.

    Außerdem hätte ich dann einen Satz nagelneue 19" Sportreifen zu verkaufen. => Vielleicht hat ja jemand im Forum direkt Interesse an den SR.



    Schon mal vielen Dank für euere Unterstützung! :thumbsup:

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Jetzt stehe ich vor der Wahl mir entweder neue Winterkompletträder zu holen oder aber auf den LMR Doppelspeiche 791 M einfach die Sommerreifen abzumachen und Winterreifen anbringen zu lassen.

    Ich kann momentan meinen Händler nicht erreichen daher nun die Frage: Ist das überhaupt ohne weiteres möglich?

    Ja!

    Habe ich genau so gemacht ;)

    Ich hatte die 792M ab Werk mit Michelin drauf und habe für den Winter Vredestein aufziehen lassen.

  • Das beruhigt mich wirklich ungemein. :)


    Bin ja mal gespannt was die neuen Reifen, das aufziehen und wuchten kosten wird.

    Erfahrungsgemäß verkaufen sich Reifen bei eBay und Konsorten eher schlecht. Dann auch noch die extravaganten Sportreifen... :D


    Am liebsten wäre mir der Verkauf an ein Forenmitglied. Preislich wird man sich da sicherlich einig.

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Bin ja mal gespannt was die neuen Reifen, das aufziehen und wuchten kosten wird.

    Ich habe 952€ für die Vredestein in 19“ Mischbereifung inkl Demontage, Montage und Wuchten bezahlt.

    Die weitere Montage und Auswuchten der Michelin auf die 898M hat dann 108€ gekostet.

  • Ich habe 952€ für die Vredestein in 19“ Mischbereifung inkl Demontage, Montage und Wuchten bezahlt.

    Die weitere Montage und Auswuchten der Michelin auf die 898M hat dann 108€ gekostet.

    Super, danke dir für die Info!


    Die weitere Montage für die Sommerräder entfällt bei mir. Werde mir einfach 20" M Performance Kompletträder holen und gut ist.

    Deswegen auch die Anmerkung ob jemand an ungefahrenen 19" Sportreifen Interesse hat :D

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Deswegen auch die Anmerkung ob jemand an ungefahrenen 19" Sportreifen Interesse hat :D

    Stell die hier im Forum ein.

    Ich habe meine Pirelli P Zero RFT ebenfalls an ein Forenmitglied verkauft.

  • Es gibt da ein paar Fragen: um welchen Reifen handelt es sich? Wie sind die DOT-Nummern? Sind es RFT? Was soll der Satz kosten? Würdest du auch versenden oder geht es nur per Abholung?

  • Es gibt da ein paar Fragen: um welchen Reifen handelt es sich? Wie sind die DOT-Nummern? Sind es RFT? Was soll der Satz kosten? Würdest du auch versenden oder geht es nur per Abholung?

    Hi Micha,


    ich kann dir das leider alles noch nicht so genau sagen, da ich das Auto wohl erst im November bekomme.


    Alles was ist weiß sind 19“ Sportreifen. Genauen Maße sowie Hersteller weiß ich nicht. Vielleicht kann MichaelNRW mehr dazu sagen.


    Ich kann den Satz zur Not auch versenden.

    Preislich weiß ich ehrlich gesagt auch nicht wie die genau gehandelt werden. Ich würde jetzt einfach mal um den Daumen sagen ich gebe 15% Rabatt auf den Neupreis. Die sind halt nur zur Auslieferung montiert und kommen runter bevor sie auch nur einmal abseits der Lieferung Straße sehen.

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023