BMW App - "Meine Fahrten" deaktivieren

  • Nein. Ich meinte eine Uhr, die wirklich weiterläuft, aber so aussieht wie eine digitale Parkscheibe. Dann ist man immer gerade angekommen ;)

    Dann darf aber die Politesse nicht innerhalb von 1 Stunde 2x an dem Auto vorbei laufen.... Hab auch schon gesehen, dass die mit Kreide den Stand des Fahrzeugs markiert haben, damit man nicht einfach raus geht und die Scheibe weiterdreht ;)
    Weil das wird dann richtig teuer :D

  • Dann darf aber die Politesse nicht innerhalb von 1 Stunde 2x an dem Auto vorbei laufen.... Hab auch schon gesehen, dass die mit Kreide den Stand des Fahrzeugs markiert haben, damit man nicht einfach raus geht und die Scheibe weiterdreht ;)
    Weil das wird dann richtig teuer :D

    Heutzutage werden in den Erfassungsgeräten der Verkehrsüberwachung die Ventilpositionen der Reifen (zwei davon) hinterlegt.
    Wird auf den "Tickets" dann manchmal sogar angedruckt.

    Das kann in der Tat teurer werden, weil das ist dann Vorsatz.

  • Heutzutage werden in den Erfassungsgeräten der Verkehrsüberwachung die Ventilpositionen der Reifen (zwei davon) hinterlegt.
    Wird auf den "Tickets" dann manchmal sogar angedruckt.

    Das kann in der Tat teurer werden, weil das ist dann Vorsatz.

    Schon richtig. Das ist aber nicht deren Job . Sie sollen Parksünder aufschreiben und kein Recht sprechen. Ergo egal.

  • Digitale Parkscheiben sind ausschließlich erlaubt, wenn da eine E-Nummer drauf ist. Andere werden gewertet wie "keine Parkscheibe". Die netten Damen und Herren von der Parkraumüberwachung sind ja auch nicht doof, die kennen schon ihre Pappenheimer und kennen da (in meinen Augen zu Recht) kein Erbarmen. Ja manche tun als wären sie die Wächter der Straße, aber wenn man ordentlich parkt und einen Parkschein oder Parkscheibe im Auto liegen hat, hat man auch keine Probleme mit denen. Und wer bewusst nicht legal parkt und erwischt wird, der sollte auch nicht groß das Meckern anfangen, sondern es als Wettkampf verbuchen. Man hat viel riskiert, aber die andere Seite hat "fair ans square" gewonnen - diesmal.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50