Service inklusive wann verlängern?

  • ohne BJ ist es doch immer ein schwieriges Ding. Dein Auto kann entweder BJ 2019 oder 2021 sein, weil wie Andy schrieb Bremsflüssigkeitswechsel nach 3j und anschließend alle 2j ansteht 😉

    Es wird aber eher 2019 sein, da die „große Inspektion“ nach 4j ansteht und damit ist doch alles super.


    Was verrückt ist, sind so die Kosten von 1.000€ für 3 Ölwechsel, oder die Filter

    Sorry das habe ich vergessen, ist 09.2019


    Ich war halt der meinung das beim großen Service der bei 30tkm fällig ist auch die Bremsfüssigkeit gemacht wird, der Service stand für 09.23 an, da ich das Fahrzeug im Julie gekauft hatte wurde der Service vorgezogen.

    Bedeutet es bei SI (5J/60.000km), dass der zweite Wechsel der Bremsflüssigkeit nach 5 Jahren mit dem Paket noch abgedeckt ist? (Voraussetzung: Tacho ist noch <60.000 km.)


    Und weil es hier auch immer Verwirrung gibt:

    Wann startet die Laufzeit des SI (beim Neuwagen)? Mit Datum der EZ oder bei Fälligkeit des ersten Services? Oder gibt es noch einen anderen Trigger?

    Zu der ersten Frage, ja sollte abgedeckt sein wenn unter 60tkm


    Und die Startzeit beginnt immer mit den nächsten fälligen Arbeiten an, soweit ich weiß egal Neu oder Gebraucht.

  • Sorry das habe ich vergessen, ist 09.2019


    Ich war halt der meinung das beim großen Service der bei 30tkm fällig ist auch die Bremsfüssigkeit gemacht wird, der Service stand für 09.23 an, da ich das Fahrzeug im Julie gekauft hatte wurde der Service vorgezogen.

    durch diese 3/2 Jahre Regelung bei Bremsflüssigkeitswechsel wirst du schlecht in die 2/4 Jahre des Ölwechsel und Fahrzeugscheckes kommen. Es sein denn du fährst 60tkm in ersten 3 Jahren und hinterher immer 15tkm pro Jahr.

  • Und die Startzeit beginnt immer mit den nächsten fälligen Arbeiten an, soweit ich weiß egal Neu oder Gebraucht.

    Auch wenn ich das jetzt schon so oft gelesen habe: nein


    FÜR NEUWAGEN
    Ideal für Fahrzeuge, deren erster Service noch nicht durchgeführt wurde.

    Die Laufzeit bzw. Laufleistung des gewählten Pakets gilt ab dem Tag der Erstzulassung.Bei einer Upgrade Buchung gelten Startdatum/Kilometer der Initialbuchung. Pakete für Elektrofahrzeuge haben keine Kilometerbegrenzung.





    FÜR GEBRAUCHTWAGEN
    Ideal für Fahrzeuge, deren erster Service bereits durchgeführt wurde.

    Die Laufzeit und Laufleistung Ihres ausgewählten Pakets beginnt erst mit der Durchführung des ersten, durch das Paket abgedeckten Service und nicht mit dem Buchungsdatum. Bei einer Upgrade Buchung gelten Startdatum/Kilometer der Initialbuchung. Pakete für Elektrofahrzeuge haben keine Kilometerbegrenzung.

  • Hier nochmal die Zusammenfassung...


  • Zitat

    2. Service Inklusive Neuwagen:

    - Maximal buchbar bis vor dem ersten Service

    - Jederzeit verlängerbar

    - Laufleistung ab Erstzulassung

    - Nur normaler Service inkludiert, keine Bremse o.ä.

    Bedeutet also beim Neuwagen, es ist egal, wann ich das SI-Paket buche, Hauptsache irgendwann vor dem ersten Service?

    Würde ich es einen Monat vor dem ersten Service buchen, z. B. nach 1 Jahr und 11 Monaten, dann würde die Laufzeit meines 5-Jahres-Pakets ab dann nur noch 3 Jahre und 1 Monat betragen? (weil das 1 Jahr und die 11 Monate angerechnet werden)

    Habe ich das richtig verstanden?

  • Habe ich das richtig verstanden?

    Jap :thumbsup:


    Folgendes gilt es zu bedenken: Du zahlst den Preis, der zum Zeitpunkt der Paketbuchung gültig ist. Erfolgt in den 23 Monaten nach Erstzulassung eine Preiserhöhung, dann wärst du günstiger dran gewesen das Paket schon eher zu kaufen. Mache hoffen auf eine BlackFriday Aktion, man könnte das Geld aber auch bei der BMW Bank für 24 Monate zu 3,6% p.a. anlegen ;)


    Und: Bei mir begann die Zeit für die Services ab Produktionsdatum zu laufen. Zwischen Produktionsdatum und Übernahme lagen aber auch nur 2 Wochen (Dingolfing). Wäre interessant zu wissen, wie das bei den Mexiko-Fahrzeugen ist.

  • Jap :thumbsup:


    Folgendes gilt es zu bedenken: Du zahlst den Preis, der zum Zeitpunkt der Paketbuchung gültig ist. Erfolgt in den 23 Monaten nach Erstzulassung eine Preiserhöhung, dann wärst du günstiger dran gewesen das Paket schon eher zu kaufen. Mache hoffen auf eine BlackFriday Aktion, man könnte das Geld aber auch bei der BMW Bank für 24 Monate zu 3,6% p.a. anlegen ;)


    Und: Bei mir begann die Zeit für die Services ab Produktionsdatum zu laufen. Zwischen Produktionsdatum und Übernahme lagen aber auch nur 2 Wochen (Dingolfing). Wäre interessant zu wissen, wie das bei den Mexiko-Fahrzeugen ist.

    Wäre auch bei mir interessant. Mein erster Bremsflüssigkeitswechsel ist zum 17.03.26 fällig (Produktion am 17.03.23). Bekommen habe ich den Wagen letzte Woche. Das sind mal locker 5 Monate...

  • Wäre auch bei mir interessant. Mein erster Bremsflüssigkeitswechsel ist zum 17.03.26 fällig (Produktion am 17.03.23). Bekommen habe ich den Wagen letzte Woche. Das sind mal locker 5 Monate...

    Denke das wird ja unproblematisch sein, schließlich werden die 5 Monate kein K/O bei der Flüssigkeit bedeuten.

    Idealerweise wäre natürlich einmal alle Betriebsmittel vor der Übergabe neu und ab da laufen lassen!

  • Das ist für mich alles ein bisschen verwirrend.

    Also, ich habe das Paket für Neuwagen. Das habe ich erst abgeschlossen beim ersten Service nach 2 Jahren (2021) und da war dann auch noch der Wechsel der Bremsflüssigkeit 2022 mit dabei.

    Letzte Woche hatte ich nun den großen Service nach 4 Jahren und da wurde mir ein Paket angeboten, das jetzt praktisch nur für diesen einen Service gilt, da das Paket bereits im September wieder ausläuft.

    Mir wurde aber auch ein länger gültiges Paket für den etwa doppelten Preis angeboten (leider weiß ich nicht mehr, wie lang das dann gelten würde. Aber das kann sich ja nur lohnen, wenn da dann der nächste größere Service mit drin wäre. Das ist dann wohl ein Paket für Gebrauchtwagen, denn in der BMW App kann ich nur bis 5 Jahre (ab Zulassung) verlängern:

    - Service für 5 Jahre (ab Zulassung, also jetzt noch ein Jahr) für 59,90. Da fällt dann nur der Wechsel der Bremsflüssigkeit 2024 rein (das kostet vermutlich ohne Paket etwas mehr?).
    - Dann gibt es da noch Pakete für 4 und 5 Jahre mit mehr Kilometern, die sind sinnlos für mich.


    Ich nehme an ein "Neuwagenpaket" über 5 Jahre hinaus gibt es nicht, oder?