Service inklusive wann verlängern?

  • Letztes Jahr hat es am SchwarzenFreitag keine Rabatte für ServicePakete gegeben. Die Kosten für ein Gebrauchtwagen-Paket ist jedoch von 2022 auf 2023 bei 3/40.000 um knapp 100 Euro gestiegen. Deshalb kann es beim Gebrauchtwagen-Paket durchaus sinnvoll sein, dieses frühzeitig zu kaufen, da es erst ab dem nächsten Service läuft. Sollte der Bimmer dann bereits weg sein: Diebstahl oder Unfall mit Fahrzeugwechsel, kann man sich die Rechnung einrahmen. Will man vorher verkaufen, kann der neue Käufer an den Kosten beteiligt werden. Wie immer: viele Möglichkeiten...

  • Und: Du kannst das Paket zu günstigen Konditionen verlängern, wenn du den Wagen doch mehr und länger fährst, bspw. am Black Friday. Da hat das 5 Jahre / 100.000km Paket letztes Jahr 800€ oder so gekostet. Du zahlst dann einfach ein wenig Differenz (wie genau das berechnet wird, können dir die Glücklichen hier sagen, die letztes Jahr darüber verlängert haben).

    Verstehe ... fast... :/

    An diesem Black Friday kostet das größere 5-Jahrespaket mit 100.000 km evtl. nur um die 800 Euro, also sogar günstiger als meine 952 Euro für das kleinere Paket.

    Für ein Upgrade auf 100.000 km würde ich dann quasi ein "Guthaben" von 152 Euro haben, was natürlich nicht funktioniert. ^^

    Also macht man mir evtl. einen sehr guten Upgrade-Preis für die 100.000 km am Black Friday? Habe ich das richtig verstanden?


    Ich habe noch nie von einem Black Friday von BMW gehört. Ist das eine spezielle Aktion von BMW an einem bestimmten Tag?

    Wenn ich für 2023 google finde ich nur einen BWM Black Day vom Baum-BMWShop24 für den 24.11.2023. Das meint ihr aber sicherlich nicht.

  • hat es am SchwarzenFreitag keine Rabatte für ServicePakete gegeben

    Ich meine, hier im Forum hatten ein paar zugeschlagen :/ Es wurde halt nicht angezeigt, die mussten dann über den Händler gehen...


    Am Ende ist es aber auch egal: Wartet einfach ab, was es dieses Jahr gibt. Wenn überhaupt werden nur die Neuwagenpakete drin sein und da wird es für die meisten keinen Unterschied machen, ob sie jetzt kaufen oder noch die drei Montae warten.

    An diesem Black Friday kostet das größere 5-Jahrespaket mit 100.000 km evtl. nur um die 800 Euro, also sogar günstiger als meine 952 Euro für das kleinere Paket.

    Für ein Upgrade auf 100.000 km würde ich dann quasi ein "Guthaben" von 152 Euro haben, was natürlich nicht funktioniert. ^^

    Also macht man mir evtl. einen sehr guten Upgrade-Preis für die 100.000 km am Black Friday? Habe ich das richtig verstanden?


    Ich habe noch nie von einem Black Friday von BMW gehört. Ist das eine spezielle Aktion von BMW an einem bestimmten Tag?

    Wenn ich für 2023 google finde ich nur einen BWM Black Day vom Baum-BMWShop24 für den 24.11.2023. Das meint ihr aber sicherlich nicht.

    Wie die Verrechnung genau erfolgt, wenn man vorher mehr gezahlt hat, kann ich nicht sagen. Da müsste mal jemand, der letztes Jahr verlängert hat, sich dazu äußern.

    Ist aber hinfällig, wenn es keine Rabatte geben sollte. Warte es einfach ab und telefoniere dann im Fall mal mit dem :)


    Zum Thema Black Friday bei BMW generell: Hier mal eine alte Pressemitteilung:

    Die Black Week ist wieder da!
    Bei der diesjährigen Aktionswoche im BMW ConnectedDrive Store gibt es sensationelle Angebote auf alle digitalen Produkte und ausgewählte Fahrzeugfunktionen.
    www.press.bmwgroup.com


    Black Friday bei BMW ist meist eine Woche lang. Sollte vorher angekündigt werden.

  • Es ist nach meinem Verständnis dann abhängig von dem vorab gebuchten SI-Paket. Das SI+-Paket kann man, soweit mir bekannt, gar nicht verlängern. Daraus wird im Anschluss immer ein "normales" SI-Paket für Gebrauchtwagen. Das SI-Paket Neuwagen kann man verlängern. Da das Paket von Juwei ohnehin schon abgelaufen ist, spielt es in dem Fall aber keine Rolle, wann er das neue SI-Paket bucht, weil es auch hier nur ein SI-Paket Gebrauchtwagen werden kann.


    Insofern ist es für den Fragesteller sehr wohl egal, wann er sein neues Paket bucht.

    Genau so stellt es sich da👍

    habe ich hinter mir😉

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Bei dem SI+ hast du übrigens recht, das kann man nur innerhalb der ersten drei Monate erweitern.

    Wie bitte?

    Ich habe extra nur das kleine SI+ gebucht, weil meine NL meinte ich kann das Paket einfach vor Ablauf verlängern.

    Oder meinst du man kann SI+ nur in den ersten drei Monaten erstmalig buchen?

  • Zitat

    Sie können ein bestehendes BMW Service Inclusive Paket jederzeit erweitern – d. h., Sie können die Laufzeit verlängern und/oder die Laufleistung erhöhen. Ein Upgrade von BMW Service Inclusive auf BMW Service Inclusive Plus, bzw. die Erweiterung eines BMW Service Inclusive Plus Pakets, ist noch innerhalb der ersten 3 Monate nach Erstzulassung möglich. Sie zahlen dabei nur den Differenzbetrag zwischen dem bestehenden und dem neuen Paket.

    BMW Niederlassungen BMW Niederlassungen Deutschland BMW Niederlassungen Deutschland Angebote
    Wir bieten Ihnen umfangreiche Leistungen wie beispielsweise BMW Neuwagen, Gebrauchtwagen, Aktionen sowie Service & Zubehör für Ihren BMW. Schauen Sie vorbei!
    www.bmw-niederlassungen.de


    Am Ende haben wir aber bereits festgestellt, dass auf vielen Websites dämliche dinge stehen und auch einige Händler keine Ahnung haben. Für wirklich fundierte Aussagen müsste man wohl die AGBs lesen. Bis dahin ist keine Info als wirklich sicher zu betrachten...

  • Da ich erst gestern beim :) war und mich nebenbei für den BSI Interessiert hatte habe ich folgende Angebote erhalten, evtl Interessiert das ein oder anderen.


    Fahrzeug ist ein M340i mit 26tkm Laufleistung, vor einem Monat Große Inspektion bekommen, aber wurde komischerweise die Bremsflüssigkeit nicht erneuert und steht für September 2024 an.



    pasted-from-clipboard.jpg

    pasted-from-clipboard.jpg

    pasted-from-clipboard.jpg

  • Fahrzeug ist ein M340i mit 26tkm Laufleistung, vor einem Monat Große Inspektion bekommen, aber wurde komischerweise die Bremsflüssigkeit nicht erneuert und steht für September 2024 an.

    ohne BJ ist es doch immer ein schwieriges Ding. Dein Auto kann entweder BJ 2019 oder 2021 sein, weil wie Andy schrieb Bremsflüssigkeitswechsel nach 3j und anschließend alle 2j ansteht 😉

    Es wird aber eher 2019 sein, da die „große Inspektion“ nach 4j ansteht und damit ist doch alles super.


    Was verrückt ist, sind so die Kosten von 1.000€ für 3 Ölwechsel, oder die Filter

  • Bremsflüssigkeit ist das erste Mal nach 3 Jahren fällig und dann alle 2 Jahre

    Bedeutet es bei SI (5J/60.000km), dass der zweite Wechsel der Bremsflüssigkeit nach 5 Jahren mit dem Paket noch abgedeckt ist? (Voraussetzung: Tacho ist noch <60.000 km.)


    Und weil es hier auch immer Verwirrung gibt:

    Wann startet die Laufzeit des SI (beim Neuwagen)? Mit Datum der EZ oder bei Fälligkeit des ersten Services? Oder gibt es noch einen anderen Trigger?