BMW Service inklusive wann verlängern? Kosten Inspektion 3er BMW

• Da bist du dann ungefähr bei den Preisen die bei den Service inkl. Angeboten auch raus kommen.

Damit unnötig das zu buchen sofern du halt vertrauen hast, daß dein BMW Laden auch in mehreren Jahren noch so existiert oder die Preise weiterhin so hält.

• Könnte man beim Service Inklusive Paket auch sagen man möchte RUP Öl eingefüllt bekommen?

Wäre das mit im Paket abgedeckt oder müsste man es noch zusätzlich besorgen?

Stelle mit grad noch die Frage ob man mit dem RUP Öl besser mit den einzelnen Service Kosten kommt oder ob das SI-Paket sich in dem Fall auch noch lohnt.

Bevor ich die Händler dann direkt abklappere, würde ich gern auf ein paar Erfahrungen von euch zurückgreifen :thumbsup:

• Das musst du mit deinem Händler klären, weil es jeder anders handhabt.

Nicht jeder Händler füllt mitgebrachtes Öl ein.

Nicht jeder Händler will/kann Fremdöl bestellen.

Wenn der Händler Fremdöl beschafft, dann wird das separat berechnet und ist kein Bestandteil des SI Paketes und wenn du selbst welches mitbringst, dann erfolgt ebenfalls keine Gutschrift. Manche Händler sind dann aber so nett, dass du das frische BMW Öl in deinem leeren Kanister mitbekommst.

Kurzfassung: Es gibt keinerlei Anspruch darauf vom BMW Händler RUP eingefüllt zu bekommen, weder innerhalb noch außerhalb eines SI Pakets.

Was sich für dich lohnt musst du selbst ausrechnen, weil keiner die regulären Servicepreise deines Händlers kennt. Einfach alle Arten von inkludierten Services des von dir gewünschten SI Pakets beim Händler anfragen.

BTW: Wenn es dir nur um die 40er Viskosität geht, dann kannst genauso ein 30er Öl von BMW nehmen. Ich kann die Faszination des RUP dahingehend nicht nachvollziehen. Die aktuelle Version ist nochmals „dünner“ bei der Heißviskosität geworden und schafft die 40er Hürde gerade so und nach ein paar Kilometern ist es dann auch nur noch ein 30iger Öl.

• Moin,

ich mache mir auch um die Motoröle, die ich verwende viele Gedanken. Und ich habe auch das Service Paket abgeschlossen.

Denn: Mit den Informationen, die im Netz verfügbar sind, zum Beispiel Frischölanalysen, sehe ich, daß die BMW Öle absolut gute Öle sind. Ich würde an Hand der Analysen durchaus die BMW Turbo LL Öle auch akzeptieren. Mein BMW E46 hat jetzt 330000 km runter immer mit BMW freigegebenen Ölen und am Nafang auch immer mit Ölwechsel bei BMW.

Wenn man ein wneig pingelig sein möchte, dann könnte man auf das BMW Öl BMW M Twin Power Turbo 0W-30 LL 12 FE bestehen. Das hat noch einen Tuppen Molybdän dabei.

Viele Grüße

Christian

• Moin,

ich hätte noch mal ne Nachfrage :saint:

Gestern beim Händler gewesen und Termin fürn Service ausgemacht. Heute wollte er mir noch einen Kostenvoranschlag schicken falls die Bremsen iwann mal anfallen.

Jetzt habe ich einen Fleetback-Link bekommen und beim ServiceTermin stehen bei „geplanten Arbeiten“ die Bremsen mit dabei 8|

Das ist doch definitiv nicht richtig oder?

Oder ist dieser Fleetback-Link nur eine „unverbindliche Übersicht“?

• Bei mir ist das alles unverbindlich und dort werden Preise angezeigt, obwohl ich ein Service Inclusive Paket habe.