BMW Service inklusive wann verlängern? Kosten Inspektion 3er BMW

• Letztes Jahr gab es am BF m. W. kein Angebot für BSI-Pakete. Wenn bis dahin aber kein Service anliegt, kannst du ja dennoch warten. Bestenfalls gibt es ein Angebot, schlimmstenfalls ist es bis dahin teurer gewroden.

So ein Paket rechnet sich so gut wie immer, die letzten 53 Seiten handeln von nichts anderem.

• Letztes Jahr gab's doch eine Preissenkung für zumindest das Paket 4J/30.000 von 1450 auf 1150 Euro um den BF rum, oder war das um den Jahreswechsel...? Zumindest hab ich da dann zugeschlagen.

Ich habs mir beim Händler durchrechnen lassen. Ohne Paket hätten die Services ca 1400 gekostet. (Preissteigerung über die Jahre nicht mitberechnet)

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8 | 07/2025.40

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Letztes Jahr gab's doch eine Preissenkung für zumindest das Paket 4J/30.000 von 1450 auf 1150 Euro um den BF rum, oder war das um den Jahreswechsel...? Zumindest hab ich da dann zugeschlagen.

Ich habs mir beim Händler durchrechnen lassen. Ohne Paket hätten die Services ca 1400 gekostet. (Preissteigerung über die Jahre nicht mitberechnet)

genau das gleiche Paket hab ich auch schon auf dem Zettel vorliegen und wird ab dem 1ten Service gekauft

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Ah, jetzt, klar. Das steht bei mir auch an, aber das jetzige Paket läuft noch bis September 2027. Ich werde dann vermutlich wieder 3 Jahre / 40.000 km nehmen, da im Rhythmus meines Wagens im vierten Jahr nach Abschluss kein Service anliegt.

• Ah, jetzt, klar. Das steht bei mir auch an, aber das jetzige Paket läuft noch bis September 2027. Ich werde dann vermutlich wieder 3 Jahre / 40.000 km nehmen, da im Rhythmus meines Wagens im vierten Jahr nach Abschluss kein Service anliegt.

bei mir passt das dann und spare etwas :thumbsup:

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Hab gestern SI 3 Jahre/40 TKM beim örtlichen Händler für 570,01€ gebucht.

Gültig bis 11/2028

EZ 12/2025

Da in meinem speziellen Fall (Fahrzeug wurde 9/2024 produziert) kann ich:

9/2026 Ölservice & Innenraumfilter

9/2027 Bremsflüssigkeit

9/2028 Check incl Ölservice & Innenraumfilter

machen lassen. Würde sich somit sehr stark für mich rentieren. Bin mal gespannt ob das dann auch wirklich so durchgeht.

Lt. ServiceLeiter kann nach Ablauf wieder neu abgeschlossen werden.

• Ich wollte eigentlich nun für mich (Ez.: 12/24) das 5-Jahre Paket / 80000km buchen, bin aber dann stutzig geworden, da in meiner App stand, dass das Paket schon ab Erstzulassungsdatum gilt und mein erster Ölwechsel (wundert mich auch, dass da nur ein Ölwechsel ansteht und keine volle Insp.) erst 12/26 ansteht, Bremsflüssigkeit 06/27 und Check dann 12/28. Dann würde sich das doch gar nicht lohnen weil in 2029 das Paket wieder ausläuft oder?

Ich habe in der App geschaut und die angegebenen Checks kosten insgesamt ca. 500€ und das Paket kostet 1600€ Das macht doch dann gar keinen Sinn, selbst wenn in 2029 noch ein größerer Service dazukommen würde.

Also habe ich bei BMW angerufen und sie haben es bestätigt und mir geraten, dass ich den ersten Service (also Ölwechsel) machen lassen soll und dann erst ein Paket buchen... Aber was macht das denn nun für einen Unterschied???

Ich bin mal wieder maximal verwirrt über diese heutigen Preisstrukturen :/

Gibt es bei euch ähnliche Fälle ?

• 2x Bremsflüssigkeit

1x Ölwechsel

1x Fahrzeugcheck

Frag an, was das bei deinem Händler kostet und dann siehst du was günstiger ist. Ich gehe davon aus, dass du nicht mehr als 16tkm pro Jahr fährst.

Bei den meisten Händlern wirst du damit über 1.600 Euro kommen.