BMW Service inklusive wann verlängern? Kosten Inspektion 3er BMW

• Ja, das Service inklusive+ Paket ist nur einmalig innerhalb der ersten 3 Monate nach EZ buchbar.
    Deswegen habe ich gleich 5 Jahre / 100 tkm gebucht, da die Verlängerung dann nur noch das normale Service inklusive ist.

Was hast Du denn gezahlt? Ich habe für 4 Jahre / 60 Tkm 1.490 € bezahlt. Bei 100 Tkm hätte ich noch Beläge vorne plus alle 4 Scheiben und Beläge reinbekommen, das wären ja nach BMW Rechnung ca. nochmal satt über 2.500 €...

• Das hat damals ca. 2500 gekostet.
    Da aber alleine die Bremsen rundum an Teilen 2400 ohne Einbau kosten, rechnet sich das, wenn die einmal in der Zeit kommen :D Da sind dann die Service Leistungen kostenlos.
    Wenn die Bremsen NICHT kommen innerhalb der 100 tkm... dann war es teuer :D

• Ja, Mist, hätte ich auch machen sollen. Bei meinem vorigen F32 420d waren die Bremsscheiben vorne schon deutlich vor 60 Tkm runter, da dachte ich, dass ich mit dem M440i mit mehr Leistung und mehr Gewicht mit dem 60-Tausender-Paket auf der sicheren Seite wäre... X/

• Diese SI-Pakete sind einfach maximal intransparent.

Ich bilde mir ein, dass meine jetzt auch wieder etwas günstiger wurden im Vergleich zu Anfang November.

Dennoch macht eine Buchung jetzt wenig Sinn. Mein 3 Jahres-Vertrag läuft April 26 aus; bis dahin muss nur noch die Bremsflüssigkeit gemacht werden.

Möchte ich jetzt auf 4 Jahre erhöhen, dann hab ich wieder den Ölwechsel mit drin + Fahrzeugcheck. Das würde mich aber 710 Euro kosten (4 J/ 60k km).

Für 5 Jahre, wo dann wieder nur Bremsflüssigkeit dazu kommt, sind es schon 960 Euro. Also 250 Euro für Bremsflüssigkeit.

6 Jahre gibt es auch, wo dann wieder der Ölwechsel dabei ist, aber da zahl ich dann gleich mal 1.810 Euro, weils iVm. 120k km ist, welche ich nie und nimmer vollkriege.

• IMG_2269.png

Mir wird das 10 Jahre Paket angeboten! Ich habe das 5 Jahre 60000 km gebucht. Wenn ich jetzt durchrechne, was in den nächsten 5 Jahren ansteht, komme ich auf 2 kleine Services und 1 großen Service. 2 Bremsflüssigkeitswechsel würden auch noch anstehen.

Bei 3900€ sehe ich überhaupt keine Ersparnis!

Oder übersehe ich da etwas?