Der Fahrzeug Check ist laut BMW alle 60k km bzw. 4 Jahre. In diesem Zuge sind dann auch Zündkerzen und Filter fällig.

BMW Service inklusive wann verlängern? Kosten Inspektion 3er BMW
-
-
soweit ich weis, werden Zündkerzen + Filter nicht beim Check gemacht sondern im Zuge einer Inspektion im 60tds. Zyklus
Das hatte ich eigentlich gemeint, denn auch der Fahrzeug-Check unterliegt diesem Zyklus.
Die App unterscheidet da etwas knapp zwischen Motoröl (30 / 90 …) und eben Fahrzeugcheck (60 / 120 …).
-
Das Thema ist ja so hartnäckig wie mit Ölsorte und jedes Mal gibt’s nur eine Antwort.
SI ist immer günstigster als einzelne Service zusammengerechnet.
Falls also Laufleistung zu der Zeit passt immer SI nehmen.
-
soweit ich weis, werden Zündkerzen + Filter nicht beim Check gemacht sondern im Zuge einer Inspektion im 60tds. Zyklus
da gehts rein nach Zeit. meiner ist jetzt im 4. Jahr und hat im Mai mit 30k Kilometer auch großen Service bekommen.
Kerzen Filter Öl etc.
950€
hab gleich SI gebucht für knappe 1150€ und spart man sich auf die 3 Jahre rund 500€ meinte der freundliche.
-
da gehts rein nach Zeit
Entweder Kilometer oder Zeit, je nachdem was früher eintrifft.
-
OxideGreyM340i, das ist natürlich richtig, neben dem an die Fahrleistung gebundenen Zyklus gibt es auch einen rein zeitlichen Zyklus. Der wird gern mal übersehen, da nur für Wenigfahrer relevant.
Letztlich sind deswegen die SI-Pakete auch immer sowohl zeitlich wie streckenmäßig begrenzt.
-
OxideGreyM340i, das ist natürlich richtig, neben dem an die Fahrleistung gebundenen Zyklus gibt es auch einen rein zeitlichen Zyklus. Der wird gern mal übersehen, da nur für Wenigfahrer relevant.
Letztlich sind deswegen die SI-Pakete auch immer sowohl zeitlich wie streckenmäßig begrenzt.
Also für mich 🙂😂