Mängel bei Fahrzeugübernahme/ Was sollte bei Übergabe beachtet werden

  • Ok aber zumindest wurden die dir versprochen! Würdest du von Anfang an auf eigene Hand das Ding in Ordnung bringen würdest du nix davon haben.


    Außerdem kann ich einfach nicht glauben, dass ein nachlackierter Wagen soviel Schmerzen bereiten kann, dass man damit nicht mehr leben könnte. Besonders wenn es ein Leasingfahrzeug ist.


    Da finde ich die Mondlandschaft auf der Motorhaube oder Scheibe viel schlimmer

    Absolut sind das keine Schmerzen. Man sieht es nicht, und wird mir zu Leasingende nicht vorgehalten. Kein Thema. Der Punkt ist nur, dass ich es zu einen nicht einsehe, ein Fahrzeug, welches nicht mehr dem Charakter eines Neuwagens entspricht, zu den Raten eines einwandfreien Neuwagens zu fahren. Zum Anderen wollte ich mir aufgrund der ganzen E- und Wasserstoffgeschichte gerne offenhalten, den Wagen anschließend rauszukaufen. Dieser Punkt ist mit dem Schaden und einer kompletten Nachlackierung vom Tisch, weil ich beim privaten Verkauf einen deutlichen Minderwert haben werde.

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Genau deshalb würd ich ja testen ob das Problem selbst zu beheben ist. Wenn ja, dann würd ich das dem Autohaus natürlich nicht sagen sondern anbieten, dass ich ihn mit "Mangel" für 1.000 Euro weniger nehme. Dann das Problem in ner Stunde für 10 Euro Materialeinsatz selbst beheben und 990 Euro gespart haben.

    Da der Schaden aktuell 5 Bauteile betrifft, reden wir definitiv nicht mehr über 1000€ ... Die 1000€ haben sie mir für ein Bauteil geboten.

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • . Dieser Punkt ist mit dem Schaden und einer kompletten Nachlackierung vom Tisch, weil ich beim privaten Verkauf einen deutlichen Minderwert haben werde.

    Deswegen sage ich auch, dass ich dich verstehen kann und wenn die bereits mit 1.900€ entgegenkommen sind warum nicht noch weiter zu probieren.

    Klar hast du am Ende Nachteile aber es wird kein deutlicher Minderwert … Schließlich reden wir nicht über Unfallnachlackierung

  • Also mit passender Ausstattung wäre das definitiv machbar. Würde einen M340i Touring oder M2 nehmen ... nur den M2 können sie ja angeblich nicht für 850€ anbieten ...


    pasted-from-clipboard.png

    Dann würde ich den M340i Touring wählen, da der in München gebaut wird. M2 ist in der Hinsicht wieder riskant, weil die Logistik ist ja aus den bekannten Gründen schwierig planbar.

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

  • Nach der Geschichte mit der Nachlackierung ist klar, wieviel man denen vertrauen kann. Ich würd's nach wie vor selbst testen, Mittel gibt's ja zur Not auch im Drogeriemarkt oder steht ohnehin zu Hause. Musst ja nur an einem einzigen Tropfen ausprobieren.


    Genau deshalb würd ich ja testen ob das Problem selbst zu beheben ist. Wenn ja, dann würd ich das dem Autohaus natürlich nicht sagen sondern anbieten, dass ich ihn mit "Mangel" für 1.000 Euro weniger nehme. Dann das Problem in ner Stunde für 10 Euro Materialeinsatz selbst beheben und 990 Euro gespart haben.

    Und wenn nach 3 Monaten wieder was durchkommt, hat er ein viel größeres Problem. Die Baustelle würde ich mir auch nicht aufmachen wollen.

  • Dann würde ich den M340i Touring wählen, da der in München gebaut wird. M2 ist in der Hinsicht wieder riskant, weil die Logistik ist ja aus den bekannten Gründen schwierig planbar.

    Ich rede nur von sofort verfügbaren die auf Lager stehen :)

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • M340 Touring müsste wo aufzutreiben sein. Klar, Ausstattung sollte dann auch halbwegs passen. Gerade sowas wie elektrische Sitzverstellung wär für mich ein Muss.

    Ja er sollte schon vergleichbar sein. Farbe, Interieur und Assistenzsysteme sollten stimmen.

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3