Mängel bei Fahrzeugübernahme/ Was sollte bei Übergabe beachtet werden

  • Die Fahrzeuge sind auf den horizontalen Flächen (Motorhaube, Dach, Kofferraum) mit einer Schutzfolie beklebt, welche erst nach dem Transport runter kommt. Das ist nicht die Ursache. Eingebrannter Eisenstaub lässt sich darüber hinaus auch schonend und rückstandsfrei mit einem Flugrostentferner (z.B. IronX mit Wirkindikator) entfernen.

    Ich hab dir jetzt mehrfach gesagt was mit deinem Auto los ist und ich verstehe, dass es dich ärgert, wie das Auto aussieht und auch wie man dich in der Niederlassung behandelt hat, aber mittlerweile hab ich das Gefühl du willst nur noch das Drama aber nicht mehr die Lösung. Du ignorierst jeden meiner Lösungsvorschläge, der sehr wahrscheinlich dazu führen würde das Fahrzeug in einen einwandfreien Zustand zu versetzen. Alleine die Tatsache, dass es auf den Fenstern wie auf dem Lack das gleiche Problem war legt doch nahe, dass es kein Problem mit der Lackierung ist.

    Ich habe der Niederlassung schon den Tipp mit dem Waterspot remover gegeben. Das wurde angeblich zuerst probiert, jedoch ohne Erfolg.

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Ich habe der Niederlassung schon den Tipp mit dem Waterspot remover gegeben. Das wurde angeblich zuerst probiert, jedoch ohne Erfolg.

    Nach der Geschichte mit der Nachlackierung ist klar, wieviel man denen vertrauen kann. Ich würd's nach wie vor selbst testen, Mittel gibt's ja zur Not auch im Drogeriemarkt oder steht ohnehin zu Hause. Musst ja nur an einem einzigen Tropfen ausprobieren.

  • Nach der Geschichte mit der Nachlackierung ist klar, wieviel man denen vertrauen kann. Ich würd's nach wie vor selbst testen, Mittel gibt's ja zur Not auch im Drogeriemarkt oder steht ohnehin zu Hause. Musst ja nur an einem einzigen Tropfen ausprobieren.

    Aber du muss auch zugeben ein saftiger Rabatt oder eben eine Neubestellung hört sich verlockender an, als jetzt das Auto auf eigene Hand wieder in Ordnung zu bringen.


    Kann also Nick voll verstehen, dass er da lieber abwartet zumal die ersten 1.900€ hat er ja schon ausgehandelt.


    Sogar wenn es mein privates Fahrzeug wäre, würde ich bei entsprechenden Betrag einer Nachlackierung zustimmen, da man ja alles dokumentiert hat

  • Nick 1402 Wäre ein Vorführwagen ohne km evtl. eine Option für Dich? Neubestellen würde bedeuten, dass das Auto erst nächstes Jahr da ist. 3er Touring könnte noch was werden, wenn ein Händler ein paar Quoten frei hat.

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

  • Nick 1402 Wäre ein Vorführwagen ohne km evtl. eine Option für Dich? Neubestellen würde bedeuten, dass das Auto erst nächstes Jahr da ist. 3er Touring könnte noch was werden, wenn ein Händler ein paar Quoten frei hat.

    Also mit passender Ausstattung wäre das definitiv machbar. Würde einen M340i Touring oder M2 nehmen ... nur den M2 können sie ja angeblich nicht für 850€ anbieten ...


    pasted-from-clipboard.png

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Aber du muss auch zugeben ein saftiger Rabatt oder eben eine Neubestellung hört sich verlockender an, als jetzt das Auto auf eigene Hand wieder in Ordnung zu bringen.


    Kann also Nick voll verstehen, dass er da lieber abwartet zumal die ersten 1.900€ hat er ja schon ausgehandelt.


    Sogar wenn es mein privates Fahrzeug wäre, würde ich bei entsprechenden Betrag einer Nachlackierung zustimmen, da man ja alles dokumentiert hat

    Naja, die 1900€ stehen ja aktuell auch auf der Kippe. 899€ für das Gute Fahrt Paket habe ich bekommen - die 1000€ bekomme ich nur bei Auslieferung, was ja aktuell wieder in den Sternen steht.

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Nach der Geschichte mit der Nachlackierung ist klar, wieviel man denen vertrauen kann. Ich würd's nach wie vor selbst testen, Mittel gibt's ja zur Not auch im Drogeriemarkt oder steht ohnehin zu Hause. Musst ja nur an einem einzigen Tropfen ausprobieren.

    Ohne Frage, ich nehme denen das Thema mehr als übel! Ich habe denen den Tipp gegeben, was sie damit machen ist mir komplett egal. Ich fasse diesen Lack nicht an.

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Naja, die 1900€ stehen ja aktuell auch auf der Kippe. 899€ für das Gute Fahrt Paket habe ich bekommen - die 1000€ bekomme ich nur bei Auslieferung, was ja aktuell wieder in den Sternen steht.

    Ok aber zumindest wurden die dir versprochen! Würdest du von Anfang an auf eigene Hand das Ding in Ordnung bringen würdest du nix davon haben.


    Außerdem kann ich einfach nicht glauben, dass ein nachlackierter Wagen soviel Schmerzen bereiten kann, dass man damit nicht mehr leben könnte. Besonders wenn es ein Leasingfahrzeug ist.


    Da finde ich die Mondlandschaft auf der Motorhaube oder Scheibe viel schlimmer

  • Naja, die 1900€ stehen ja aktuell auch auf der Kippe. 899€ für das Gute Fahrt Paket habe ich bekommen - die 1000€ bekomme ich nur bei Auslieferung, was ja aktuell wieder in den Sternen steht.

    Genau deshalb würd ich ja testen ob das Problem selbst zu beheben ist. Wenn ja, dann würd ich das dem Autohaus natürlich nicht sagen sondern anbieten, dass ich ihn mit "Mangel" für 1.000 Euro weniger nehme. Dann das Problem in ner Stunde für 10 Euro Materialeinsatz selbst beheben und 990 Euro gespart haben.