G21 M340i Skyscraper Grey aus Aschaffenburg

• P.S. Heute war Post im Briefkasten. Habe mich schon gefreut, dachte ich hätte was gewonnen. Aber so viel Aufwand für ein Gewinnspiel?

Da werden die Aktionäre wieder meckern 8o

Ja, das hab ich auch bekommen. Krasse Aufmachung nur für Werbung und ein Gewinnspiel. Aber schön :)

• Heute in Frankfurt angekommen mit einer Punktlandung.

Manchmal frage ich mich, wie lange es Sinn macht das Fahrzeug zu fahren. In 2,25 Jahren fast 45tkm. Evtl. verändert sich demnächst der berufliche Standort und dann wären es noch mal 12-30km mehr pro Tag.

Ich hoffe einfach nur, dass das Auto hält :) Wann der beste Zeitpunkt sein wird (Wirtschaftlich gesehen) sich von dem Fahrzeug zu trennen, ist mir noch völlig unbekannt.

Kommt gut in die neue Woche.

VG michael

• Meinst du mit der Sinnhaftigkeit wegen so wenig KM aktuell oder wegen zukünftig mehr Kilometern ?

Verkauf ist total schwierig aber aktuell ist Markt in keinem so idealen Zustand.. egal ob für Käufer oder Verkäufer..

• Meinst du mit der Sinnhaftigkeit wegen so wenig KM aktuell oder wegen zukünftig mehr Kilometern ?

Verkauf ist total schwierig aber aktuell ist Markt in keinem so idealen Zustand.. egal ob für Käufer oder Verkäufer..

Ja so wenig KM sind es ja nicht in der Zeit. Hatte anfangs geplant das Auto mind. 6 Jahre zu fahren. Dann wären es um die 100tkm.

Mittlerweile würde ich eigentlich auch gerne länger das Fahrzeug fahren, weil ja die Nachfolger nicht unbedingt attraktiver werden. Bis 150tkm sollte man ja relativ Sorgenfrei (anständige Wartung vorausgesetzt) fahren können. Ist eben die Frage wieviel man dann noch bekommt. Mit 100tkm nach 6 Jahren oder mit 150tkm nach 8 Jahren.

Du hast ja noch einen äußerst robusten Zweitwagen der vermutlich auch noch den Nachfolger des G21 überlebt ;)

^^ ja das schon, der hat aber auch schon gute 245tkm drauf. Fahre den im Jahr so um die 3000km. Die Preise schwanken auch ziemlich, in 6 Jahren wird er 40, da sollte dann langsam der Wert konstant nach oben schießen.

• Ja so wenig KM sind es ja nicht in der Zeit. Hatte anfangs geplant das Auto mind. 6 Jahre zu fahren. Dann wären es um die 100tkm.

Die Preise schwanken auch ziemlich, in 6 Jahren wird er 40, da sollte dann langsam der Wert konstant nach oben schießen.

Ah oke ich verstehe was du meinst :thumbup:

Bzgl. deinem 300CE, ich denke auch das wird sich bald stabilisieren, die Modelle sind halt für viele noch nicht so gefragt bzw. noch nicht als "Oldtimer" angesehen und es gibt auch noch recht viele davon.. dazu kommt noch der Motor, oft werden bei diesen Modellen ja die Modelle mit den damals größten Motoren am meisten nachgefragt, das es beim Coupe keinen V8 gab, ist nicht so hilfreich leider.

Selbst die Preise vom 500E gehen noch total in Ordnung (so einen muss ich eigentlich nochmal kaufen, bevor die auch teuer werden richtig)

• Ah oke ich verstehe was du meinst :thumbup:

Bzgl. deinem 300CE, ich denke auch das wird sich bald stabilisieren, die Modelle sind halt für viele noch nicht so gefragt bzw. noch nicht als "Oldtimer" angesehen und es gibt auch noch recht viele davon.. dazu kommt noch der Motor, oft werden bei diesen Modellen ja die Modelle mit den damals größten Motoren am meisten nachgefragt, das es beim Coupe keinen V8 gab, ist nicht so hilfreich leider.

Selbst die Preise vom 500E gehen noch total in Ordnung (so einen muss ich eigentlich nochmal kaufen, bevor die auch teuer werden richtig)

Ja schon richtig. Limos fahren noch recht viele rum und werden auch oft als Alltagskiste genutzt. Die T-Modelle sind hoch im Kurs.

Bin aber froh keinen 24V zu haben, der M103 ist schon recht beliebt. In Sachen Zustand gibt es halt (wie so oft) Blender, die nur außen recht gut dastehen. Mein Wertgutachten ist jetzt 3 Jahre alt. Kurz vorm 40. werde ich dann wohl noch mal eines erstellen lassen.

• Was halt für deinen absolut Spricht ist, das du ja glaube ich erst der zweite Halter bist und das Fahrzeug vorher in Familienhand war, sowas sucht natürlich jeder der einen Oldtimer in gutem Zustand mit lückenfreier Historie möchte.

Keiner hat Lust auf ein Fahrzeug, das schon durch 10 Hände gegangen ist..

PS: Ich würde ihn an deiner Stelle aber keinesfalls verkaufen :thumbsup:

• Was halt für deinen absolut Spricht ist, das du ja glaube ich erst der zweite Halter bist und das Fahrzeug vorher in Familienhand war, sowas sucht natürlich jeder der einen Oldtimer in gutem Zustand mit lückenfreier Historie möchte.

Keiner hat Lust auf ein Fahrzeug, das schon durch 10 Hände gegangen ist..

PS: Ich würde ihn an deiner Stelle aber keinesfalls verkaufen :thumbsup:

Ja habe ich auch nicht vor, aber wer weiß was kommt und wie lange ich noch da wohnen kann. Garagen gibt es auch nicht wie Sand am Mehr und draußen stehen lassen, würde ich nicht wollen.

Meine Eltern waren die 2. Besitzer und ich bin der 3.

Wurde in Hasselroth zugelassen, also Main-Kinzig-Kreis. Fühlt sich im Rhein/Main-Gebiet zuhause :)