G21 M340i Skyscraper Grey aus Aschaffenburg

  • So wie ich es verstehe muss ich dort einen oem Filter hinschicken, der dann umgebaut wird?

    Genau du schickst Carsten einen Originalen 40i Filter und er nutzt diesen zum abformen und dem bau des Tensorrace :thumbup:


    Btw. ich habe noch einen neuen verpackten 40i Filter rumliegen, den kann ich gerne für Lau an Carsten schicken, wenn du umbauen möchtest, hatte ich damals bekommen 3 Tage bevor ich meinen 40i abgegeben habe wegen dem Service Paket.

  • Genau du schickst Carsten einen Originalen 40i Filter und er nutzt diesen zum abformen und dem bau des Tensorrace :thumbup:


    Btw. ich habe noch einen neuen verpackten 40i Filter rumliegen, den kann ich gerne für Lau an Carsten schicken, wenn du umbauen möchtest, hatte ich damals bekommen 3 Tage bevor ich meinen 40i abgegeben habe wegen dem Service Paket.

    Danke, das ist sehr nett. :)

    Ich gebe dir aber was für, können wir per PN klären.

    Carsten hat mir heute Früh schon geantwortet, war im SPAM :/

    Preislich habe ich mich um 64,5% verschätzt :thumbsup: Leider in die falsche Richtung :P

    Der Filter ist auf 6-8 Jahre ausgelegt, der Vorfilter sollte jedes Jahr getauscht werden.

    Bin mal gespannt wie das Teil aussieht.


    Ich probiere es aus und werde dann einen ordern. Soll ich ihm schreiben, dass du einen direkt hinschickst?

  • Nicht mehr erhältliche Originale Leistungssteigerung und Sportauspuff extra für 340i.

    Da liegst du falsch. Die Anlage hat seit 01/2023 wieder ne Freigabe und kann Gekauft/Eingetragen werden. Allerdings ohne DownPipe

    - BMW S1000RR 2012

    - BMW S1000RR 2016
    - BMW F30 325D

    - BMW G20 330D MH

  • Da liegst du falsch. Die Anlage hat seit 01/2023 wieder ne Freigabe und kann Gekauft/Eingetragen werden. Allerdings ohne DownPipe

    Kann im Anschluss wieder mit einer Downpipe kombiniert werden :)

    Die darf nur nicht zur Eintragung des MPPSK verbaut sein.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Da liegst du falsch. Die Anlage hat seit 01/2023 wieder ne Freigabe und kann Gekauft/Eingetragen werden. Allerdings ohne DownPipe

    Ok das wundert mich.

    Mein Kumpel hat das Fahrzeug seit ca. einem Jahr und der Vorbesitzer hat nach dem Neukauf das MPPSK im nachhinein verbauen lassen und nicht direkt eintragen lassen. Bei der neuen Zulassung auf Ihn gab es richtig stress. Hieß schon, dass er die Abgasanlage abbauen muss, etc. Es hat wochen gedauert und lief über München. Es musste auch nachgewiesen werden, wann das verbaut wurde usw. War echt ein Krampf, aber wie so oft eben auch weil Leute keine oder wenig Ahnung haben.

  • Der 2. Ölwechsel wurde bei 18500km vollzogen. Gab wieder Diskussion.

    Ich habe das Helix Ultra ECT C3 5W30 (Longlife-04) genommen und die meinten nur, ob ich das Longlife-Öl fahren darf. Er wollte einen Blick in die Betriebsanleitung werfen (die ich nicht dabei habe). Die Garantie wäre dann rum, weil nur die Longlife-17 FE+ offiziell als Freigabe gilt.

    Man darf sich halt nicht verunsichern lassen, auch wenn das 0W20 vielleicht etwas mehr Kraftstoff spart, kann das 0W30 bzw. 5W30 nur besser für den Motor sein. Wird man natürlich so im Alltag nicht oder wenig spüren.


    Part 1 of 2 ist da :D - Der 330i Luftfilterkasten kam auch an :)

  • Ja richtig, wenn jetzt bei warmen Wetter die Fenster offen sind und man durch eine Unterführung oder Tunnel fährt, pfeift das ganz gut. Aber auch nur dann hört man es, sonst ist alles ruhig. Leider.

    Mir ist es die letzten Tage bei offenem Fenster, speziell wenn ich Seitengassen fahre schon deutlich aufgefallen. Natürlich muss man dazu ein wenig Leistung abverlangen. Dennoch hat es mich ein wenig überrascht.

    Ist es da bei dir tatsächlich ruhig?