G21 M340i Skyscraper Grey aus Aschaffenburg

  • Nope das war schon immer so.. gibt einen Reifen der hat eine höhere wintrac pro meine ich 🤔

    Korrekt, Vredestein Wintrac Pro.

    Bin zufrieden damit, hatte aber noch keinen schlimmen Schnee.

    Im Winterurlaub mit Matsche oder fester Schneedecke war alles fein :thumbup:

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw


    Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

  • Ist das eigentlich neu, dass es lediglich passende Winterreifen mit H bzw. V-Index für den G2x gibt?

    Das Thema lässt dich ja nicht los 😉 dein Auto wird auf 250km/h abgeriegelt und wenn der Reifen jetzt 240km/h kann ist es doch vollkommen in Ordnung.

    Viele fahren nicht mal 200km/h und für die kannst auch mit „H“ nehmen

  • Das Thema lässt dich ja nicht los 😉 dein Auto wird auf 250km/h abgeriegelt und wenn der Reifen jetzt 240km/h kann ist es doch vollkommen in Ordnung.

    Viele fahren nicht mal 200km/h und für die kannst auch mit „H“ nehmen

    Laut BMW schafft er 235 km/h. :) V wäre deswegen ideal :S

  • Gibt es bei euch in Bayern noch Autobahnen, auf denen es -in der Praxis- tatsächlich möglich ist, mal mehr als 2 km weit schneller als 200 km/h zu fahren?

    Hier in NRW ist es quasi unmöglich geworden, auch ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Viel zu viele Autos, LKWs, Schnarchnasen und notorische Linksfahrer.


    Ich müsste hier dann wirklich um 2 Uhr nachts auf die Bahn. Dann könnte es mal etwas länger klappen. Aber ich fahre ja nicht ziellos nachts auf die Bahn, nur um mal schnell fahren zu können, und dann noch auf Winterreifen. Und dann muss man immer noch aufpassen, dass so eine rechtsfahrende Schlafmütze nicht plötzlich zum Überholen ansetzt und im Dunkeln noch schlechter abschätzen kann, dass da jemand mit 250 Sachen angeflogen kommt...

  • Gibt es bei euch in Bayern noch Autobahnen, auf denen es -in der Praxis- tatsächlich möglich ist, mal mehr als 2 km weit schneller als 200 km/h zu fahren?

    Im Allgemeinen würde ich sagen die Lage hat sich verschlechtert. Aber es gibt durchaus noch einige Stecken bei denen man richtig Gas geben kann. Vor allem in Richtung München gibt's Abschnitte die Problemlos mit 250km/h zu absolvieren sind - auch Tagsüber.

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Kommt auch immer drauf an wie Risikobereit man ist, ich fahre zb nie über 180 rum wenn die mittlerer Spur recht voll ist, weil mir das Risiko das mir einer genau vors Auto zieht einfach zu hoch ist..


    Wenn ich das mache dann meist wenn ich in den Urlaub fahre da fahre ich nachts da ist meist nichts los da geht das entspannt 👍🏻


    Weil selbst mit guten Bremsen wenn bei 250 einer 100m vor mir rauszieht mit 150 oder so dann war es das..

  • Im Allgemeinen würde ich sagen die Lage hat sich verschlechtert. Aber es gibt durchaus noch einige Stecken bei denen man richtig Gas geben kann. Vor allem in Richtung München gibt's Abschnitte die Problemlos mit 250km/h zu absolvieren sind - auch Tagsüber.

    Auf der A92, A9 teilweise ja. A92 etwas semi optimal. Bei dem schlechten Straßenzustand würde ich nicht empfehlen 250 zu fahren. A8 in Richtung Stuttgart kann man ganz vergessen, außer man will Fotos. :D