G21 KW V2 v.s. ST XA Fahrwerk

• Ernsthaft, das kW geht von 0 bis 30mm Tieferlegung.

Das ST von 40 bis 60mm.

Immer ausgehend von Serienfahrwerk.

Wenn M-Sport sind ja schon 10mm weg

Krass. Wenn ich mir vorstelle, mein G23 mit adaptivem M Fahrwerk käme 20 mm tiefer, sähe das scheiße ohne Ende aus …

• Krass. Wenn ich mir vorstelle, mein G23 mit adaptivem M Fahrwerk käme 20 mm tiefer, sähe das scheiße ohne Ende aus …

Schau dir mal die Bilder vor Lothar an, das Auto ist so klasse in meinen Augen. Ich finde die geringe Tieferlegung z.B. stimmiger als 50mm und mehr. Das ist Geschmacksache.

• Ist immer persönlicher Geschmack, ich finde ein tiefer G23, besonders mit 20 Zoll hat schon was:

pasted-from-clipboard.png

Quelle: https://de.motor1.com/news/667…rtfedern-bmw-440i-cabrio/

Die Serienhöhe finde ich deutlich zu hoch, sowas passt gut bei nem 5er oder 7er Limo aber nicht bei einem Sportlichen Coupe oder Cabrio (muss natürlich auch gut fahren, weil tief und schlecht fahren ist Mist)..

• Der hat einen G20, das halte ich für nicht vergleichbar. Das Hörnchen hat hinten einen Abstand Kotflügel zu Radnabe von 350 mm. Mit 330 mm sähe das in meinen Augen absolut beschissen aus, denn dann wären Kotflügelausschnitt und Reifen nicht mehr konzentrisch angeordnet, sondern es entständen rechts und links sichelartige Konturen. Optisch ein No-go.

PXL_20241005_135121192.jpg

CJ#22, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Mit so einer Grotte, auch noch mit 20-Zöllern, traute ich mich maximal bis zur nächsten Eisdiele. Stiege aber erst aus, wenn niemand mich sehen könnte. :)

• Der hat einen G20, das halte ich für nicht vergleichbar. Das Hörnchen hat hinten einen Abstand Kotflügel zu Radnabe von 350 mm. Mit 330 mm sähe das in meinen Augen absolut beschissen aus, denn dann wären Kotflügelausschnitt und Reifen nicht mehr konzentrisch angeordnet,

Du machst gerade Werbung ein Leveling zu verbauen auf höchster Stellung. Das wäre dann Serienhöhe.

CJ#22

Mit breiten 20" ist das optisch was anderes als bei Toscha42

• Gemini_Generated_Image_h43bth43bth43bth.jpg

Sorry, das musste jetzt sein.

• Schau dir mal die Bilder vor Lothar an, das Auto ist so klasse in meinen Augen. Ich finde die geringe Tieferlegung z.B. stimmiger als 50mm und mehr. Das ist Geschmacksache.

für mich kam der Aspekt hinzu, dass ich mit den 19" MB und 11mm DS ganzjährig unterwegs bin, sodass ich mit ein bissle Schnee im Radhaus kein Stress habe. ++++

es würden optisch auch 15ner DS und auch 20"er gehen, aber dann schmeißen dir die Reifen den ganzen Dreck an die Seiten hinter dem Radhaus ;)

manchmal ist weniger mehr

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• wo hast dus einbauen lassen?

Kumpel.

Er schraubt, ich Handlanger

Lande ohne Stützlager schon bei 2150€

Wie?

ST XA 1149€

Schrauben und Stützlager ~200€

Einbau 450€

Vermessunfg ~ 130€

TÜV 70-92€ (falls mit SV, dann 92€)

StVa 12,50€

Gesamt 2033,50€ (mit SV Abnahme)

Wenn Du jetzt nen Schrauberkumpel hast, kannst das noch mal um locker 200€ drücken und bist gut unter 2k€ 👌

sähe das scheiße ohne Ende aus …

Ist zum Glück Geschmackssache 😉

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar

Einmal editiert, zuletzt von ColtSteele ()