Aktuelle Möglichkeiten von Anschlussgarantie bzw. Gewährleistungsverlängerung bei Neuwagen

  • Hallo,

    nun ist es bald soweit, dass ich meinen M440i G26 empfangen kann. (ich weiß, falsches Unterforum, aber dort ist absolut gar nichts los :-))

    Eigentlich wollte ich damals bei Bestellung gleich die damals noch angebotene Gewährleistungsverlängerung auf 5 Jahre dazu buchen. Leider gab es das dann bei Bestellung nicht mehr.

    Vor wenigen Tagen fand ich was ähnliches wieder im Konfigurator, inzwischen ist es wieder weg.

    Leider habe ich den BMW nicht beim örtlichen Händler gekauft, sondern über einen Vermittler, daher jetzt auch die Frage.

    Was kann man denn aktuell an solchen Dingen buchen? Was kosten die jeweils und wo kann man die buchen? Bei jedem Händler, oder nur beim ausliefernden?

    Solche Dinge standen alle schon mal irgendwo, aber aktuell kriegt man da keine sinnvollen Informationen bei BMW auf der Seite.

    Ich hoffe es kann mir einer helfen, aber bitte wirklich nur das, was aktuell möglich ist. Was es mal gab, bringt mir nichts, da habe ich schon viel dazu gefunden.


    Danke schon mal,


    Gruß Tom

  • Habe in der NL alle verrückt gemacht, da ich die Verlängerung von BMW (neu im Konfigurator) auch wollte. Laut Verkäufer innerhalb von 3 Monaten nach Kauf möglich.


    Ende vom Lied: seit Anfang 2023 bietet BMW keine Gewährleistungsverlängerung mehr an!


    Die Verlängerung auf 5 Jahre (Händler + 3 Jahre, Niederlassung +2 Jahre) läuft über die Versicherung und damit analog der, welche man nach Ablauf der 2 bzw. 3 Jahre regulär abschliessen kann,


    Damit war für mich die Sache erledigt.

  • Ich habe für meinen (EZ 12.11.2021, in 03/2023 gebraucht gekauft) aktuell in MyBMW ein "Repair inclusive" (was wohl der Garantie entspricht) bis zum 11.11.2024 (bis 200.000 km) und kann dies dann zwei Wochen vor Ablauf verlängern.

  • ich habe nach 3Jahren Leasing (2+1) das letzte 4Jahr die Garantversicherung für 1Jahr mit 299€ abschließen können.

    Soll angeblich nicht mehr die Premium Selection geben.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Habe heute von der Garant ein Schreiben erhalten :(

    die wollen doch glatt für das nächste Jahr von ehemals 299€ nun 479€ in die Kasse spülen lassen :cursing:

    das ist ja schon mehr als unverschämt, das sind mehr als 50% Preissteigerung

    ich gehe jetzt aus dem Leasing zum Kauf über, nach 2+1 hatte ich die Garant Repair Inclusive für letzte Leasingjahr mit 299€+ jetzt wollen die glatt knapp 180€ für den gleichen Service im Jahr mehr.


    klar, wenn du zb. nur mal eben etwas mit dem Getriebe/Motor oder dem Antriebsstrang hast, bist du schon save mit der Versicherung. Aber wenn du nix hast :/

    die 299€ sind letztes Jahr auch als Spende für die Versicherung gewesen, wie so oft mit unseren Versicherungsbeiträgen.


    Gibt es da eigentlich ne Alternative?

    ich quäle mich gerade und zögere (könnte ja auch ne neue Handtasche für liebe Gattin sein :P )

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • jetzt wollen die glatt knapp 180€ für den gleichen Service im Jahr mehr.

    Der Service ist aber im Grunde genommen nicht mehr der gleiche wie im letzten Jahr. Das Auto wird älter und damit anfälliger. Zwischen 20 und 30 zahlst Du für eine Risikolebensversicherung auch weniger als zwischen 30 und 40.