Navigation: Kartenupdate, Versionen

  • Du hast aber das Live Cockpit bzw. ID7?

    Ich habe ID6. Konnte aber natürlich im 2. Quartal auch die aktuelle Version laden und habe ja auch die Updates inklusive.

    Die Road-Map Europe bzw. die hinterlegten Daten sollten aber davon unabhängig sein. Beim ID7 muss man die Europakarte doch auch über den Download-Manager runterladen oder kann es das Fahrzeug selbst (wie die Deutschland-Karte).?

  • Beim ID7 muss man die Europakarte doch auch über den Download-Manager runterladen oder kann es das Fahrzeug selbst (wie die Deutschland-Karte).?

    Man muss die Europakarte manuell runterladen und über einen USB Stick im Auto Installieren. Automatisch funktioniert nur für das als präferiert festgelegte Land.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Man muss die Europakarte manuell runterladen und über einen USB Stick im Auto Installieren. Automatisch funktioniert nur für das als präferiert festgelegte Land.

    So kenne ich es vom ID6 und habe es auch vom ID7 erwartet. Daher ist dies kein Grund, wieso manche die Roadmap 3 runterladen können und andere nicht.

  • Doch, aber gut versteckt. Klicke mal auf das Männchen mit dem grünen Punkt oben rechts. Dann wahlst du dein Fahrzeug und findes links einen Punkt Kartenupdate. Dort ist weiter unten des Link zu Downloadmanager. Die vom Support singen das schon .... ;)

  • Und kann ich das erreichen z.B. mit Motor aus, Tür offenlassen und Schlüssel im Fahrzeug lassen? Also die Betriebsbereitschaft erhalten, obwohl dann längere Zeit keine Bedienung am Fahrzeug erfolgt? Eigentlich geht er ja dann in den Ruhezustand. (Nein, Diebstahl wäre kein Problem...;)... )

    Entweder du versetzt das Auto in den PAD-Modus (dafür musst du ihn aber an die externe Stromversorgung hängen, sonst saugt er die Batterie leer) oder du bringst schaltest bei laufendem Motor das Standlicht ein.

    Dann dürfte er nicht ausgehen, wenn du ihn abstellst und die Tür öffnest (mit dem Abblendlicht geht es sicher, aber das wäre Energietechnisch unsinnig).


    Warum soll eigentlich im Stand das Update gemacht werden?

    Während der Fahrt ist ja kein Problem für das Fahrzeug.

  • Und genau deswegen sollten sie die Location ändern und nicht verstecken wie den heiligen Gral. Scheinbar sind manche echt lernresistent.

    Das hat sich vermutlich ein kreativer UX Designer so ausgedacht und wurde stumpf genauso umgesetzt. Vermutlich ein Externer, der sehr teuer war. Dann muss es ja gut sein. Da hat sich dann keiner getraut zu sagen wie ? das ist. Meine Erfahrung mit UX Designern: Es sind Diven ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Und kann ich das erreichen z.B. mit Motor aus, Tür offenlassen und Schlüssel im Fahrzeug lassen? Also die Betriebsbereitschaft erhalten, obwohl dann längere Zeit keine Bedienung am Fahrzeug erfolgt? Eigentlich geht er ja dann in den Ruhezustand. (Nein, Diebstahl wäre kein Problem...;)... )

    3 mal Startknopf bringt Fahrbereitschaft (früher Zündung an).

    Dauert aber ca. 20 Minuten.

    Ex BMW: E30 323i / E36 325i / E39 528i / E60 530i

    G20 320i M-Paket Portimao Blau (Sparauto)

    G6 Mustang GT 5.0 V8 schwarz (Spaßauto)

  • Doch, aber gut versteckt. Klicke mal auf das Männchen mit dem grünen Punkt oben rechts. Dann wahlst du dein Fahrzeug und findes links einen Punkt Kartenupdate. Dort ist weiter unten des Link zu Downloadmanager. Die vom Support singen das schon .... ;)

    Ich dachte das sieht man auf meinen Screenshots. Da ist nix ... Der erste Screenshot ist das Menü wenn ich mein Auto ausgewählt hab.

    Da gibt's nix außer ein paar sinnlosen Datenschutz Einstellungen.

    Werde halt die CD Hotline bemühen.