Navigation: Kartenupdate, Versionen

  • Nee ich nutz die hier im Bereich Stuttgart nie, da müsste ich ständig korrigieren, da übernehme ich lieber manuell...


    Auf der nächsten Urlaubsfahrt will ich das aber nochmal testen, vielleicht macht’s da Sinn. Wie sind denn die Erfahrungen in D - Österreich - Schweiz - Italien auf Autobahnen und Landstraßen?

    In der Schweiz funktioniert das nicht gut.

    Er müsste die tiefere Limite ja im Voraus erkennen. Tut er aber häufig nicht, weil die Here-Daten schlecht sind. Und erst auf der Höhe des Schildes erkennen / bremsen ist halt zu spät. Zudem kommen viele temporäre Limiten (abhängig von Verkehrsaufkommen) die das Navi gar nicht kennen kann. Da rasselst du dann mit 130 an einem 100er Schild vorbei. Wenn das Auto anfängt zu bremsen bist du bereits beim 80er Schild und auf dem Tacho hast du immer noch 110 oder so. Zudem erkennt er meistens den leuchtenden Balken "freie Fahrt" nicht und zeigt weiterhin 80 an obwohl 120 wäre. Vor allem wenn die Sonne ins Schild scheint.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Hallo,


    ich fahre seit 2002 immer BMW, aktuell einen Z4 E89 3/2010 und den G20 330i 10/2019. Die HERE Karten vom 330i sind um Welten schlechter als die Navikarten aus dem Jahr 2017 in dem Z4. Ich habe diese Schwierigkeiten mit den Karten schon geahnt, wenn Audi, BMW und MB HERE von Nokia gekauft haben, weil ich in Finnland in Lumia Handys HERE kennengelernt musste. Die Kartendaten waren damals und sind immer noch schlecht. Es wird viel Geld und Zeit nehmen, wenn die überhaupt einmal wirklich vergleichbar mit guten Navikarten sein werden. Leider.


    Jukka

  • Road Map EUROPE Live 2021-3 steht ab sofort für den BMW Download Manager zur Verfügung.

    Dann mal los....

    Ex BMW: E30 323i / E36 325i / E39 528i / E60 530i

    G20 320i M-Paket Portimao Blau (Sparauto)

    G6 Mustang GT 5.0 V8 schwarz (Spaßauto)

  • Weiß jemand ob man die Karten auch installieren kann wenn das Auto steht? Also Stick rein, Prozess starten und Auto verlassen ohne zu verriegeln. Oder schaltet er dann die Steuerung ab und unterbricht die Installation? Danke.

  • Weiß jemand ob man die Karten auch installieren kann wenn das Auto steht? Also Stick rein, Prozess starten und Auto verlassen ohne zu verriegeln. Oder schaltet er dann die Steuerung ab und unterbricht die Installation? Danke.

    So weit ich weiss muss das Auto an sein.

    Zündung EIN.

    Ex BMW: E30 323i / E36 325i / E39 528i / E60 530i

    G20 320i M-Paket Portimao Blau (Sparauto)

    G6 Mustang GT 5.0 V8 schwarz (Spaßauto)

  • Zur DAP-Übernahme - funktioniert aus meiner Sicht gefühlt zu 95%. Nutze das System eigentlich immer, auch in der Stadt und habe deshalb seit Besitz des G21 keinen Strafzettel mehr kassiert. Bremsen muss er natürlich immer mal erst ab Schild, denke aber das ist im Rahmen des Verkehrsrechts möglich. Also ich bin da sehr zufrieden mit und hätte das System sogar gerne automatische aktiviert bei Motorstart. Aber jeder Jeck....

  • So weit ich weiss muss das Auto an sein.

    Zündung EIN.

    Und kann ich das erreichen z.B. mit Motor aus, Tür offenlassen und Schlüssel im Fahrzeug lassen? Also die Betriebsbereitschaft erhalten, obwohl dann längere Zeit keine Bedienung am Fahrzeug erfolgt? Eigentlich geht er ja dann in den Ruhezustand. (Nein, Diebstahl wäre kein Problem...;)... )

  • Zur DAP-Übernahme - funktioniert aus meiner Sicht gefühlt zu 95%. Nutze das System eigentlich immer, auch in der Stadt und habe deshalb seit Besitz des G21 keinen Strafzettel mehr kassiert. Bremsen muss er natürlich immer mal erst ab Schild, denke aber das ist im Rahmen des Verkehrsrechts möglich. Also ich bin da sehr zufrieden mit und hätte das System sogar gerne automatische aktiviert bei Motorstart. Aber jeder Jeck....

    Wenn er erst beim Schild bremst, dann hast du (in der Schweiz) beim 50er-Schild noch 80 (oder 87, weil ich eine Überschreitung drin habe) und da braucht er 1 Sekunde um zu reagieren und noch 100 Meter bis er auf 50 ist. Das kostet dich innert einer Woche den Führerschein und ein Monatseinkommen Bussgeld...

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)