Navigation: Kartenupdate, Versionen

  • Aktuell lade ich mit 2,9MB/s, die Leitung ist wahrlich nicht die Schnellste. Aber mir pressierts auch nicht. Bis morgen wird das Klump schon fertig sein ;)

    Das wäre ne 25er Leitung.

    Denke ich auch, über Nacht geht gut.


    Ich lass es manchmal im Homeoffice nebenherlaufen. Arbeitslaptop hat Prio und dann ruckelt das im Himtergrund auf dem privaten runter.

  • Hallo Miteinander,


    vor ein paar Tagen hat mich die Navigation des BMW über eine vollgesperrte Straße führen wollen. Google Maps zeigte hingegen die Sperrung an und schlug eine Umfahrung vor.

    Woher bezieht das fahrzeugeigene Navi die Daten und warum hat es nicht funktioniert?

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Ist ja auch totaler Quatsch, dass ich für den DL von 2023-03 über den alten Downloadmanager meinen 32GB Stick nutzen kann und wenn ich die gleiche Karte über den neuen runterladen möchte, brauche ich einen 64GB Stick.

    Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.

  • Hallo Miteinander,


    vor ein paar Tagen hat mich die Navigation des BMW über eine vollgesperrte Straße führen wollen. Google Maps zeigte hingegen die Sperrung an und schlug eine Umfahrung vor.

    Woher bezieht das fahrzeugeigene Navi die Daten und warum hat es nicht funktioniert?

    Bei mir das genaue Gegenteil:


    Bundesstrasse 3 Monate voll gesperrt - Google Maps kannte die Sperrung bis zum Ende nicht, das BMW Navi bereits am ersten Tag.

  • Die Navigationssysteme von bekommen die Daten i. W. aus zwei Quellen:

    - Über Bewegungsdaten der BMWs selbst, hauptsächlich zur Unterstützung bei der Erkennung des Verkehrsflusses.- Das herstellerunabhängige System Inrix XD Traffic. Inrix nutzt als Datenquellen u. a. die Informationen von

    Automobilclubs, Fahrzeug-Flottenpartner, Daten aus online GPS-Endgeräten und Smartphone-Applikationen.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Vermutlich wird das Laden des neusten Kartenupdates doch kostenpflichtig sein, oder? Warum nutzt ihr nicht einfach Android Auto und Google Maps, das ist doch zum einen wesentlich aktueller und hat zum anderen auch direkt RTTI mit dabei, welches bei BMW ja auch noch kostenpflichtig ist. Seit meinem letzten Firmware-Update im Auto läuft Android Auto auch absturzfrei und ich navigiere nur noch so...