Navigation: Kartenupdate, Versionen

  • Das kann ich jedoch nicht nachvollziehen.

    Ich habe auf dem Stick eine "unlöschbare" Datei erstellt und das war die einzige, die nicht gelöscht wurde. Alle anderen Verzeichnisse und Dateien wurden gelöscht.

    Platz wäre genug da. (64GB Stick)

    Hmm….möglicherweise habe ich die Daten auch auf dem Stick gespeichert nachdem ich das Update schon auf den Stick geladen hatte. 🤷🏻‍♂️ Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern. Langsam mache ich echt den Scholz. 🤣

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Vielleicht versucht der Download Manager die ersten Sektoren des Sticks zu beschreiben.

    Das ist nicht möglich.
    Nicht nur, dass in den ersten Sektoren das Dateisystem liegt, man kann keine Sektoren direkt beschreiben, ohne die komplette Struktur zu zerstören.
    Nur entweder oder.
    Also entweder ein 1:1 Image auf den Datenträger schreiben inkl. ALLER Informationen, d.h. inkl. MBR, Boot, Partitionen, FAT, etc. und Daten, oder (was der Download-Manager macht), normal über den Dateisystem-Treiber darauf zugreifen.

  • Über welche "falsche Formatierung" meckert er denn?


    HDD funktioniert definitiv nicht.

    Der DL-Manager meckert, wenn er meint, dass das Medium nicht exFAT oder FAT(32) formatiert ist.


    USB-HDD geht ganz, ganz sicher. Mache ich im F33 und G16 seit jeher (bis auf das letzte Mal, weil ich keine leere HDD hatte).

  • Also das Abo hatte ich im September verlängert.

    Ok, dann ist das Abo gültig.

    Welches Kartenmaterial hast du denn drauf?


    Hast du ggf. das Live Cockpit Plus und nicht das Professional? Dann könntest du Karten des Typs "Way" haben. Da gibt es weniger Updates als bei den Live Karten vom Live Cockpit Professional

  • Ich verwende seit Jahren für jedes Update einen mit NTFS formatierten 64 GB grossen Stick mit 2 Partitionen.

    Auf einer Partition liegt das Navi-Update, auf der anderen Musik.

    Funktioniert einwandfrei (in meinem G20 genauso wie in meinem 7 Jahre alten F33).

  • Hallo,


    Ich habe diesen Stick: Intesno Speed Stick, 128 GB, auf diesem habe ich über den downloadmanager die Karten heruntergeladen und installiert.

    Leider passiert nichts , wenn ich den Stick in das Auto einstecke.

    Beim Rausziehen heißt es dann, die Verbindung zum Stick wird beendet.

    Warum klappt es nicht?