Qualität und Reklamationsverhalten

  • wenn du den normal mietest. ;)

    Tatsächlich habe ich erst einen A6 gemietet der liegt sogar regulär so, nur die E Klasse die ist warum auch immer deutlich teurer..


    pasted-from-clipboard.png

  • sepplmail Wie soll es nun weitergehen? Kannst du den Wagen bald verkaufen?

    Ich hoffe, dass ich das Auto ohne größere Verluste wieder los werde. Falls das funktioniert, dann wird er demnächst verkauft. Wenn sich das alles halbwegs ausgeht, dann probier ich nächstes Jahr mit dem LCI nochmal mein Glück…


    Thema Leihauto: Wenn ich die Wahl hätte zwischen M2 Handschalter und 08/15 Mini Automatik für 10 Tage - ich würd den Mini nehmen

  • Also ich hab mein Auto noch am Dienstag bekommen.

    Korrekte Scheibe wurde eingebaut und das HUD hat jetzt nur ganz oben eine ganz leichte Doppelkontur. Sieht man nur wenn man ein Telefonat führt an der Oberkante des Namens oder wenn die Karte eingeblendet wird und man ganz oben genau hinsieht. Seh auch nur ich weil ich gezielt darauf geachtet hab und wird für ne Reklamation nie im Leben reichen.

    A-Säulen-Blenden wurden getauscht. Wenn man auf der Fahrerseite weiß wo man hinsehen muss, dann erkennt man auch bei den neuen, dass jemand die "Airbag" Blende mit wenig Sorgfalt abgehebelt hat (warum auch immer das nötig war die neuen Blenden nochmal zu demontieren, wenn die dritte (falsche) Scheibe nie eingeklebt und das Auto nicht fertig montiert wurde, sondern die Scheibe nur eingelegt wurde?). Scheibe war innen dreckig und hatte außen hartnäckige Kalkflecken - geschenkt. Im Beifahrerfußraum hab ich einen abgebrochenen Clip gefunden. Ob der von den alten Verkleidungen stammt oder von den aktuell verbauten, ich hab keine Ahnung.

  • Es geht um einen 1,5 Monate alten BMW M440i mit diversen Mängeln...

    Ich hoffe, dass ich das Auto ohne größere Verluste wieder los werde.

    Auch von mir herzliches Beileid zu so einem eigentlich tollen Auto. ?(

    In zwei Monaten bekomme ich meinen neuen und wenn ich die vielen Berichte von euch hier lese, vergeht mir vorher schon die "Lust". ;(

    Gibt es denn auch Neuwagenkäufer, die von Anfang an rundherum glücklich waren?


    Wie wird man denn einen drei Monate alten Neuwagen ohne größere Verluste wieder los?

    Diese Konstellation ist doch eigentlich der Worst Case für den Autoverkauf. Da kannst du doch direkt schon 10.000 Euro (oder mehr) abschreiben.

    Oder sehe ich das falsch?

    Und man wird dich natürlich fragen, warum du das Fahrzeug nach so kurzer Zeit schon wieder abgibst. Da würde ich als Käufer hellhörig werden.


    Sind die vielen Nachbesserungen eigentlich in der offiziellen Fahrzeughistorie gelistet, oder stehen dort nur die normalen Services drin und keine Reparaturen?

  • Gibt es denn auch Neuwagenkäufer, die von Anfang an rundherum glücklich waren?


    Sind die vielen Nachbesserungen eigentlich in der offiziellen Fahrzeughistorie gelistet, oder stehen dort nur die normalen Services drin und keine Reparaturen?

    Im Wartesaal siehst du hunderte glückliche Besitzer oder etwa nicht ?!


    Reparaturen werden in separaten Historie festgehalten und du kannst die nur sehen, wenn der Händler so freundlich ist und sie dir zeigt. Sonst bekommst du gar nicht mit was alles am Wagen außerhalb der Inspektion/Service gemacht wurde, wenn du nicht Erstbesitzer bist.

    Sogar bei Rückrufaktionen muss man nachfragen was eigentlich gemacht wurde, da du meist nur den Auftrag unterschreibst aber keine Abrechnung bekommst

  • Beim GTI bekomme ich bei jedem Service von Volkswagen automatisch eine Service-Historie (auf Papier) mit ins Auto gelegt.

    Quasi als Ersatz fürs nicht mehr existierende Checkheft/Serviceheft.

    Wird das bei BMW normalerweise auch so gemacht? Oder muss man jedes Mal "betteln"?