BMW 3er zweites Facelift für 2024 geplant

  • Tesla hat sowas ja beim S Plaid.. das muss sich super fahren beim parken..

    Na das Ding dreht sich auch am Ende nur um 3/4 Umdrehung um den vollen Anschlag zu haben.

    Das vergessen die Entwickler, dass wenn schon so was abgeflachtes, dann Suchbegriffs in Motorsport muss der Anschlag begrenzt werden und nicht 2.5 Fach sein mit x mal umgreifen

  • Hier mal ein paar nette Bilder vom 4er LCI und hoffe das auch ein paar Sachen in den letzten 3er Einzug halten werden. Im Juni soll es Infos dazu geben.


    Mir gefällt das Lenkrad und der Menüaufbau von OS 8.5

    Desweiteren bei dem hier abgebildeten M Modell, der Schrifttyp im Display, M spezifisch eckig gehalten ist.


    Allerdings haben wir schon rausgefundenen das es keinen Lenkradheizungstaster mehr gibt.

    Das geht jetzt über das Klima Menü, ggf. auch Automatisch wie die Sitzheizung und per Sprachsteuerung .


    Im Os 8.5 ist das Menü von der linken Seite nach unten gewandert und wurde verkleinert. Die Frage ist ob man diese Menüs, Musik, Telefon etc. mit dem iDrive Controller ansteuern kann?

    Oder das wie die Klima beim OS 8 nur per Touch geht.


    Happy Sunday

  • Die Frage ist ob man diese Menüs, Musik, Telefon etc. mit dem iDrive Controller ansteuern kann?

    Mit dem Controller kommt man nicht nach unten in diese Leiste. Aber die Menüs unten haben (bis auf das Klima-Menü) alle auch Direktwahltasten vor dem Controller auf der Platte. ;)

  • Also da es OS8.5 schon seit mittlerweile über einem Jahr gibt, werden alle fragen die hier gestellt wurden ganz einfach durch YouTube beantwortet dort gibt es sehr detaillierte Reviews von 8.5 der größte Vorteil ist aber die permanente Klimasteuerung sodass man zb die Sitzheizung aktivieren kann ohne erst in win Untermenü zu müssen 👍🏻



    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mit dem Controller kommt man nicht nach unten in diese Leiste. Aber die Menüs unten haben (bis auf das Klima-Menü) alle auch Direktwahltasten vor dem Controller auf der Platte. ;)

    Wo Du es sagst 😂

    Ich nutze irgendwie immer nur blind den Home Button

    aber die anderen Tasten gibt ja auch noch….. Danke für die Erinnerung. 😉

  • ...ein paar Sachen in den letzten 3er Einzug halten werden...

    Was meinst du mit dieser Aussage ?

    Der 3er ist mit Abstand die wichtigste Baureihe von BMW. Künftig wird es ein 3er mit Verbrenner und ein i3 mit E-Antrieb geben, für die, die immer noch nicht verstanden haben, dass dieser E-Antrieb Schwachsinn ist.

    Der neue 3er heißt G50 und kommt Ende 2026 auf den Markt mit neuen Motoren.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • ... der größte Vorteil ist aber die permanente Klimasteuerung sodass man zb die Sitzheizung aktivieren kann ohne erst in win Untermenü zu müssen 👍🏻

    Wie soll das gehen? Ich muss doch auch in OS 8.5 erst auf die Sitzheizungstaste drücken und dann die Einstellung vornehmen. In OS 8.0 drücke ich die Klimamenü-Taste und nehme dann die Einstellungen an der Sitzheizung vor. Der "Arbeitsablauf" ist aus meiner Sicht daher identisch, auch wenn die Tasten nun anders heißen/belegt sind.

  • Ich finde es bei OS8.5 besser das ich eine permanente Taste haben die ich drücken muss und dann diese kleine Steuerung habe als das ich immer wie bei OS8 in das fette Menü wechseln muss und danach wieder eine Taste drücken muss um auf die vorherige Seite zu kommen..


    OS8 ist das für mich immer ein Schritt mehr weil ich ja auch wieder auf meinen navi Bildschirm oder so zurück will.


    Bei 8.5 bleibt der große Hauptbildschirm gleich und es öffnet sich nur ein kleines Fenster was automatisch auch wieder weg geht.


    Mag subjektiv sein aber mich nervt es halt das ich immer in das Riesen Menü muss und alles im anderen screen weg ist oder eine aktuelle Routenberechnung abgebrochen wird weil der Beifahrer seine Sitzheizung anmachen will..


    Bei 8.5 kann der drücken so viel er will an der Heizung aber ich behalte meine Ansicht bei und werden nicht dadurch gestört..