Exklusive Preview - unser neuer Shop kommt!

  • Meine G21-M340d-BMW-VIN, über die alles mit BMW läuft, bringt bei Leebmann24 folgendes Ergebnis:

    Ihr Fahrzeug wurde identifiziert: 3 E36 BMW 316i. Produktionscode: CA71 CA71-EUR-01-1997-E36-BMW-316i

    Versuch mal den neun Shop:

    BMW Online Shop. Originalprodukte online kaufen - LEEBMANN24

  • So schön wie der neue Shop ja aussieht. Optisch richtig toll.


    Aber jetzt muss ich wirklich mal fragen. Soll die Ersatzteilsuche final so bleiben oder werden noch Anpassungen bezüglich der Zusatzinformationen zu den einzelnen Teilen folgen.

    Im Vergleich zum alten Shop erkennt man jetzt nicht mehr ob ein Teil für Ausstattung X aber ohne Austattung Y ist. Weder auf den ersten noch auf den zweiten Blick. Es standen in diesem Feld gelegentlich auch die Farben/Muster mancher Teile.

    Jetzt ist es echt nur noch großes Rätselraten, da man auch mit Klick auf weitere Produktinformationen im dunkeln stehen gelassen wird. Da muss sich unbedingt noch was tun.

  • Da gebe ich Dir recht. Das war besser.


    Auch die ET-Suche nach VIN ist Fluch und Segen zugleich. Die vorher zu treffende Zuordnung des Fahrzeugs macht die Suche nach passenden Teilen sicherlich um ein Vielfaches einfacher. Was ist aber, wenn ich ein ET möchte, von dem ich weiß, dass es passt (z. B. eine Interieurleiste), das aber nicht zu meiner VIN passt (z. B. weil besagte Leiste eine andere Farbe haben soll)? Die Suche ohne Fahrzeugeingabe ist dann wie die Suche nach der sprichwörtlichen Nadel im Heuhaufen.


    ich würde nämlich gerne zu einem späteren Zeitpunkt wissen wollen, ob die G26 LCI Rückleuchten in meinen preLCI passen.

  • So schön wie der neue Shop ja aussieht. Optisch richtig toll.


    Aber jetzt muss ich wirklich mal fragen. Soll die Ersatzteilsuche final so bleiben oder werden noch Anpassungen bezüglich der Zusatzinformationen zu den einzelnen Teilen folgen.

    Im Vergleich zum alten Shop erkennt man jetzt nicht mehr ob ein Teil für Ausstattung X aber ohne Austattung Y ist. Weder auf den ersten noch auf den zweiten Blick. Es standen in diesem Feld gelegentlich auch die Farben/Muster mancher Teile.

    Jetzt ist es echt nur noch großes Rätselraten, da man auch mit Klick auf weitere Produktinformationen im dunkeln stehen gelassen wird. Da muss sich unbedingt noch was tun.

    Also ich hab dort angefragt und das Problem erläutert... Antwort:


    "Ich verstehe hier die Problematik. Jedoch muss ich sagen das dies in dieser Form in unserem Shop nicht mehr kommen wird.

    Hier ist dies nur noch technisch mit der Fahrgestellnummer abrufbar und es werden keine SA mehr angezeigt."


    Schade. Finde ich ein totales Downgrade zu vorher. Dass man bei aktiver VIN nur noch passende Teile angezeigt bekommt - okay. Aber selbst wenn man keine Fahrgestellnummer eingibt, bekommt man zwar dann x-Mal Teil A angezeigt, aber welches für welche Sonderausstattung ist, erkennt man nicht mehr. Viele haben an ihrem Auto ja nachgerüstet und wollen dann eben die entsprechenden Zubehörteile für diese Sonderausstattung. Das kann und wird man nicht mehr erkennen. Warum man es nicht einfach dazuschreibt, obwohl die Teile ja ohne eingegebene VIN angezeigt werden, bleibt mir ein Rätsel. Genau so hatte ich das Problem gegenüber leebmann24 erläutert und oben habt ihr die Antwort.


    Da bleibt wohl "nur" noch Baum...