BMW Rotstift / Aktuelle & Zukünftige Einsparmaßnahmen beim G20/21 LCI

  • So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich wäre z. B. nie au die Idee gekommen, Aufpreis zu zahlen für 'Galvanikapplikationen', andere finden die aber toll. Das Fahrzeug hat so schon für meinen Geschmack viel zu viel Chrom im Inneren. Aber wie es so schön heißt 'jeder Jeck ist anders'. :)

    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • krass, sogar die Silberblenden bei den Tasten für die Sitzverstellung sind entfallen. ?(

    Wäre mir garnicht aufgefallen.

    Könnte es sein dass die im Galvanikpaket dann wenigstens noch silber sind?


    Aber gut selbst wenn nicht das ist wenigstens eine Stelle die man beim Fahren nicht sieht. Stört mich jetzt tatsächlich etwas weniger.

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Das Fahrzeug über das ihr redet ist ein X1 (U11)


    Wie das beim G60 aussieht kann man hier sehen:


    Live-Fotos: Neuer BMW 5er G60 als 530e (fast) im Basis-Look
    Auf den ersten offiziellen Fotos sehen wir den neuen BMW 5er (G60) und seine Elektro-Variante i5 stets mit M Sport-Paket, aber natürlich wird die
    www.bimmertoday.de


    BMW 5er G60: Live-Fotos zeigen i5 eDrive40 in Brooklyn Grey
    Der für das Wachstum der Elektro-Verkaufszahlen wichtigste BMW i5 (G60) ist ohne Zweifel das Einstiegs-Modell eDrive40. Mit 340 PS und 430 Newtonmeter
    www.bimmertoday.de


    Live-Fotos: BMW i5 M60 G60 im neuen Fire Red Metallic
    Kräftige Farben sind in der Business-Klasse alles andere als selbstverständlich, aber mit Fire Red debütiert tatsächlich ein neues Rot am BMW 5er (G60).
    www.bimmertoday.de

  • Interessant. Auf dem Foto von Ohnry sind die silberenen Applikationen an der Sitzverstellung entfallen und auf den Presseberichten die sepplmail gepostet hat sind sie noch da. :/

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • musste es nachgooglen, weil ich es so unfair fand, dass die Preissteigerung bis zur Übergabe an den Kunden abgewälzt werden kann.

    Fairer wäre es, dass alles was vor der Erhöhung fertiggestellt wird, nicht von der Erhöhung betroffen sein wird, auch wenn, die Auslieferung erst später stattfindet.

    Ich hatte heute Vormittag diesbezüglich auch noch mal mit meinem Verkäufer gesprochen, er sagte mir die Preisanpassungen sind wohl im System schon drin. Bei mir bleibt aber alles beim alten da meine auf 112 steht, der darf halt nur nicht auf 105 zurückfallen.


    Zum Thema OS8.5 kann es sein, das dies demnächst schon mitkommt, genaueres konnte er mir nicht sagen.

  • Dachte der Status spielt bei Preiserhöhung keine Rolle?

    Mein Stand war: Dauert es von Bestellung bis zur Auslieferung länger als 6 Monate muss man diese hinnehmen oder stornieren.

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Interessant. Auf dem Foto von Ohnry sind die silberenen Applikationen an der Sitzverstellung entfallen und auf den Presseberichten die sepplmail gepostet hat sind sie noch da. :/

    Sehr interessant wenn man ein Foto von U11 iX mit einem G60 5er vergleicht und sich wundert, dass es unterschiedlich ist. Sowohl Ohnry als auch sepplmail haben doch drauf hingewiesen aber anscheinend übersehen es einige

  • Dachte der Status spielt bei Preiserhöhung keine Rolle?

    Mein Stand war: Dauert es von Bestellung bis zur Auslieferung länger als 6 Monate muss man diese hinnehmen oder stornieren.

    Streng nach Vertrag ist es auch so.. der Status ist Wurst, der Händler hat die Karten in der Hand und kann das machen wie er das für richtig hält, im Zweifel gilt halt wie im Vertrag vereinbart nach 6 Monaten nimmt man das mit und es gilt der Preis am Tag der Lieferung..