Talk und Allgemeine Themen G8X Spezifisch

• Hast aber auch die Mainstream Kombi genommen Grün/Orange sieht man wirklich immer wieder , klar nicht so oft wie Grün/Schwarz

Glaube das liegt auch daran, das viele Vorführer und Lagerwagen die Farbe hatten bei der Vorstellung , bei meinem Händler standen nachdem der G80 vorgestellt wurde zwei Vorführer und mehrere Lagerwagen alle in Grün/Orange

• Ich wollte immer SanMarino haben...aber als es dann soweit war hat mir das grün und die 4,9k€ weniger doch mehr gefallen. Mainstream hin oder her...soviele grüne Autos sieht man im Alltag ja nicht :)

"Der mit dem Laub rutscht" - handschalterliche Grüße

• Ich habe eine Frage zur Öltemperatur vom G80: Kann es sein, dass der Ölkühler (wenn man Leistung) anfordert sehr aggressiv die Öltemperatur runterkühlt?
    Wenn man normal gechillt fährt hält der M3 die Öltemperatur um die 100 Grad. Wenn man aber mal kurz Leistung anfordert Richtung 4500 Umdrehungen scheint der Ölkühler sehr aggressiv zu kühlen sodass die Öltemperatur direkt in den 70 Grad Bereich geht dann aber auch wieder sehr schnell Richtung 100 steigt.

Ich denke, dass das normal ist bei den reinen M-Modellen weil die Ölkühlung wegen Rennstrecke gewollt aggressiver ist?

• Bei OS7 sieht man das recht gut.

Geloggt habe ich es auch schon.

Auf der Autobahn macht der M340i das auch sehr zügig.

• Normale Temperatur beim cruisen sind bei mir 101-103°C...wenn ich dann Gas gebe und zügiger fahre werdens um die 90°, aber nicht weniger.

"Der mit dem Laub rutscht" - handschalterliche Grüße

• Ich freue mich ehrlicherweise auch immer ein wenig mehr über jeden "bunten" M3 den ich sehe, wie über einen grauen oder schwarzen :thumbsup:

PS: Der Nachfolger vom M3 muss definitiv dann auch mal eine richtig Farben haben :)

Leider trauen sich die Händler nicht an die teuren Individual Lackierungen für den Verkaufsraum ran. Auf den kleinen Farbkarten ist es schwer abzuschätzen wie es letztlich am Auto wirkt. z. B. Tansanitblau sieht unter strahlendem Sonnenschein oder Beleuchtung toll aus, aber ohne direktes Licht schon fast wie schwarz.

Philipp Automobile in Mülheim an der Ruhr hatte bis vor paar Wochen einen M3 Touring in San Marino im Verkaufsraum. Stadel aus Heilbronn hat eine M3 Limo in San Marino inseriert. Emil Frey in Germersheim hat ein M4 Coupe in Marina Bay. Procar hat ein M4 Coupe in Speedgelb und ein Coupe in Fire Orange. M3 CS ist grün sah man auch häufig. Auch ausgefallene Farben hatte die Weller Gruppe: letztes Jahr einen M3 Touring in Porsche Viola und aktuell einen in Techno-violett.

Ich hatte für meinen M3 Touring eigentlich auch was "buntes" an Lackierung angedacht gehabt nachdem ich die seit über 20 Jahren nur schwarze Autos hatte. War bei dem M3 Touring in Porsche Viola aber zu spät - war schon weg. Und bei Neubestellung mit Individual Lackierung haben alle angefragten Händler abgewunken wegen der Produktionsunterbrechung. Ich will mich aber mal beraten lassen wegen Folierung mit farbiger PPF z. B. von CYS.

• Normale Temperatur beim cruisen sind bei mir 101-103°C...wenn ich dann Gas gebe und zügiger fahre werdens um die 90°, aber nicht weniger.

Okay, ich muss heute mal genau drauf achten. Die 101-103 passen bei mir auch. Ich verstehe nur nicht warum die Öltemperatur bei einer kurzen (moderaten) Beschleunigung (laut Anzeige) so massiv fällt ich meine es war Richtung 70 geht dann aber wieder ganz schnell RIchtung 100.