Talk und Allgemeine Themen G8X Spezifisch

• Darauf würde ich nicht wetten. :)
    Verstappen hat bei seinem NLS-Debut den Rundenrekord für die Klasse nur knapp verfehlt:
    Er lieferte eine Rundenzeit von 7.51,514 Minuten ab, konnte den Rekord von Krognes (7.49,578 Minuten) aber nicht knacken.
    (ams)

• ich finde die neuen RS Modelle nicht übel. Auch wenn sie wieder schwerer sein werden und kopflastiger. Aber schlecht sicher nicht. Eine schnelle Runde bekommst immer hin. Aber wie sieht die Standfestigkeit nach 3-5 Runden aus? Gerade bei Bremsen hatten sie immens Probleme im Jahr 2013(TTRS) ca. Davor 2008 R8 usw. Keine Ahnung wie es jetzt aussieht. Aber die Runden am Stück wäre mir wichtiger. Und natürlich Spaß am steuer, das wichtigste. Wenigstens haben sie keinen C63 Mercedes mit 4 Zylinder :O Fehlgriff ohne Ende und Verlust. Was Max verstappen fährt ist mir egal, ich muss mit dem Wagen zurecht kommen ;) Oder wie war das nochmals mit dem Carrera GT und Walter .. ? Ein Rennwagen für die Straße. Wäre der geil in der Garage zu haben. 1M € :)

• Also der neue Audi RS5 ist krass... Auch vom Design.... Ich glaube das ist das erste mal seit über 10 Jahren, dass Audi mal wieder einen geilen Sportwagen gebracht hat.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Selbst Malmedie sagt: Vollattacke auf den M3!
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Grad mal in diverse youtube Videos reingeschaut, also die Optik außen find ich sehr stark, tatsächlich nochmal 5 Cm breiter als der G81, und die sieht man. Innen gefällt mir mein Touring aber doch besser. Der Mittelkonsole fehlt einfach ein richtiger Gangschalter. Schalensitze gibt es wohl auch keine, sieht innen also etwas langweilig bzw. zu ähnlich zum A5 aus. Mal schauen was der Konfigurator dann hergeben wird. Auf einen komplett schwarzen Innenraum mit paar farbigen Ziernähten hab ich nicht so Lust. 2370 Kg ist schon eine Ansage, war aber zu erwarten. Preislich wohl vergleichbar zum M3, bei 107 850 gehts los. Bin auf die ersten Fahrberichte gespannt. Der Sound hat mich schon mal positiv überrascht.

• 2,4 Tonnen. Da kann man dann aufhören zu lesen leider.

Ja, soweit war ich noch nicht.... 2,4 Tonnen ja das ist heftig... Das geht ja Richtung M5.
    Der Benzinmotor hat auch "nur" 510 PS Leistung und der Rest kommt vom Elektromotor.

Auf dieser Basis würde ich schon davon ausgehen, dass ein G80 M3 Competition auf der Rennstrecke eine bessere Performance bieten wird, weil er im Schnitt 600 KG leichter ist?

• Ja also bald kann man dann ja LKW fahren ^^

Halbschalensitze weiß ich nicht.. beim M3 und M4 werden zumindest bei meinem Händler kaum welche bestellt.. und sinnig ists bei dem Gewicht auch nicht..

Den M5 gibt es ja auch nicht damit..