Talk und Allgemeine Themen G8X Spezifisch

  • Was für ein iOS und BMW OS Version hast du denn? Gab ja u.a. Problem mit Wireless Charging die per iOS Update behoben wurden, da in den letzten Tagen eine neue iOS Version rausgekommen ist, könnte das eine Fehlerquelle sein dass sich da was "verschluckt" hat.


    Fahre zwar aktuell den G21, aber habe vor gut einer Woche ein Update von BMW installiert.

    Alt: 03/2023.37

    Neu: 11/2023.50

    Und iOS beim iPhone 15 Pro auf 17.3.1


    Bei mir funktioniert alles wunderbar.

    BMW E92 325i - Monacoblau, KW v3 - 6 Zylinder Klang Spass pur :D
    BMW G21 330i Touring M-Sport Mineralweiss metallic :thumbsup:

    BMW G81 ETA 07/24 :love:

  • Kurzes Feedback, hatten am WE die erste Alpentour, normalerweise fahr ich da ja Produkte aus Zuffenhausen oder Flacht.
    Wetterprognose war schlecht, also deswegen M3 touring mit Winterreifen.
    Allrad, Turbo, Leistung. Das macht richtig Laune.

    Bergauf alles toll zu fahren, bergab merkt man das Gewicht.

    kurzum: Abartig. Gerne wieder. 5/5 Sternen.

  • Jetzt hat Sport Auto auch nen Dauertest gemacht vom m3! Ob die Konfiguration ein Zufall ist? Bis auf die Farbe der gleiche Testwagen, wie beim Auto Bild Dauertest.

    Das Ergebnis weicht natürlich auch nicht ab😅


    https://www.auto-motor-und-sport.de/static-download/einzeltests/12570826/SPA_2024_04_11_Dauertest_BMW_M3.pdf


    Aber trotzdem eine schöne Lektüre!


    Bezüglich des Displays (os 7) kann ich dem Autor nur zupflichten! Da spricht er mir aus der Seele 👌.

  • Die Linie auf dem Foto in der Kehre ist unter aller Sau. :/


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Endlich ein Schalter!! :thumbsup: Sehr schön zu sehen.

  • Wir können uns freuen, nach Rücksprache mit Speed Engineering soll dieses Jahr Q3/4 auch einiges für unsere M3 kommen, wohl auch ein funktionaler Diffusor ähnlich den den es bereits für den M2 gibt, ich bin sehr gespannt, das wäre doch was endlich mal ein funktionierender Diffusor :thumbsup:

  • Was ich am Samstag beim Treffen vergessen habe zu Fragen:


    Wie verhalten sich eure G8x mit DKG Automatik bei Steigungen, Beschleunigung mit DAP/ACC? Bei mir schaltet der Wagen da gerne in den 7. oder 6. statt im 8. weiter zu fahren. Normal oder passt er sich noch meinem Gasfuss an?


    Edit: Bei aktivem Tempomaten/DAP

    Edit2: Natürlich meinte ich die Automatik, nicht mehr DKG… Mein Fehler!

  • Wie verhalten sich eure G8x mit DKG bei Steigungen, Beschleunigung mit DAP/ACC? Bei mir schaltet der Wagen da gerne in den 7. oder 6. statt im 8. weiter zu fahren. Normal oder passt er sich noch meinem Gasfuss an?

    Der G80 hat kein DKG sondern das ZF 8HP76 Wandlergetriebe ;)

    Das ZF lernt immer weiter sich an deinen Fahrstil anzupassen.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!