Ja genau das ist ja das Problem.. da reicht kein Gutachten da braucht man eine Typengenehmigung und das ist extrem teuer, deshalb gibt es bisher auch keine mit Zulassung.. da kann man auch nix drehen und mauscheln weil die EU was den Scheinwerfer extrem strikt ist..

zitronengelbe DRL des CS im G22
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Man kann dafür kein Gutachten erhalten, Punkt.
Zudem werden die das Gutachten nicht mehr vor der Frist zur Änderung in eine Teiletypgenehmigung erhalten.
Mal in Kurzfassung:
Unsere Scheinwerfer sind als ganzes Teil genehmigt, inkl. aller elektrischen Module.
Daher sind die Module nicht zum Tausch durch einen Endkunden bestimmt und haben dafür eine entsprechende Kennzeichnung.
Durch den Tausch der Module, erlischt die Genehmigung des Scheinwerfers.
Diese Genehmigung kann nicht einfach wiedererlangt werden und man kann sich auch kein Gutachten ausstellen lassen.
Man müsste sich als Hersteller für Leuchtmittel und Scheinwerfer bei KBA registrieren und der Inverkehrbringer der modifizierten Scheinwerfer werden.
Das bedeutet keine Montage durch Endkunden, Anbringung eigener Teilenummern und regelmäßige Kontrollen durch das KBA.
Jetzt kommt der vermeintliche Trick einiger Anbieter, die Eintragung als Scheinwerfer des CS/CSL…
Was spätestens bei einem gründlichen Prüfer und den von außen sichtbaren Kabeln scheitert.
Ebenso wird das kein Gutachter in einer entsprechenden Kontrolle akzeptieren.
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Zudem werden die das Gutachten nicht mehr vor der Frist zur Änderung in eine Teiletypgenehmigung erhalten.
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Ist die Frist zur Einreichung und Prüfung nicht Anfang Juni schon ausgelaufen?
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Dann kommen halt solche Formulierungen von den Verkäufern: … die gelben TFL einzutragen, dazu müsst ihr NICHT extra zu uns nach Stuttgart kommen, sondern das geht mit unseren Partnern vor Ort
Bei einer legalen Eintragung bekommt man die entsprechenden Papiere und geht zu jeder x beliebigen Prüforganisation 😉
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Dann kommen halt solche Formulierungen von den Verkäufern
Ach der genannte Verkäufer ist noch viel geiler…
Der trägt dir wohl die gelben Module ohne Umschaltung ein, mit den Hinweis man dürfte nur noch mit Abblendlicht fahren.
Ist also noch viel mehr Verarsche als alle anderen.
Spätestens bei der HU wird ein Prüfer das gesetzlich vorgeschriebene Stand-/Parklicht in Weiß sehen wollen.
Mittlerweile kann man als Verkäufer alles behaupten, siehe Bremse, wo man eine Sportbremse als Performance Bremse bewirbt und dann schreibt „dient lediglich zu Findung des Artikels“.