Sportsitze BMW G21

  • Das Thema hatten wie schon mal irgendwo. Sportsitze mit Mittelbahn in Stoff und Wangen, Sitzschale wie Rücken, in Alcantara. Gibt's leider schon lang nicht mehr bei BMW.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Was spricht denn gegen Leder?

    Ich war auch immer ein Ledergegner, habe auch zu Hause das Wohnzimmer ohne Leder.

    Aber im Auto ist es ganz in Ordnung. Man friert nicht im Winter und schwitzt nicht im Sommer, wie oft behauptet wird.

    Alles ganz entspannt.

    Meine Erfahrung ist das ich auf den Ledersitzen rutsche. Da bleibst du nicht wo du bleiben willst.


    Ob jetzt zu kalt oder zu warm ist empfindungssache, ich mag es nicht.


    Die Sportsitze im F31 mit M-Paket waren Mittelbahn Stoff und Wangen in Alcantara. Das es das nicht mehr gibt ist schade. Das jetzt überall das Sensatec dran kommt verstehe ich auch nicht 🤔

  • Ich hatte ja auch schon etwas zu den Sitzen geschrieben. Nach 3000 km wird es langsam etwas besser, jedoch ist es nach wie vor der unbequemste Sitz den ich je gefahren bin.

    Ich bin noch überhaupt nicht bei dem eigentlich so schönen Traumauto angekommen. Hatte zwischenzeitlich sogar überlegt den direkt wieder zu verkaufen.

    Ich hatte auch die Alcantara Variante gewählt weil ich dachte es wäre angenehmer als beim Leder. Da ich in den ersten Wochen überhaupt nicht klar gekommen bin habe ich mir die Sitze vom M3 kaufen können. Im Nachgang sogar noch eine Rückbank.

    Leider wurde ich vor einigen Wochen am Arm operiert, so dass ich die Sitze noch nicht einbauen konnte. Bevor ich sie gekauft hatte habe ich im BMW Autohaus mal etwas Probe gesessen. Waren direkt angenehmer und ich hoffe, dass es sich dann auch so nach der Installation bestätigt.

  • Ich hatte ja auch schon etwas zu den Sitzen geschrieben. Nach 3000 km wird es langsam etwas besser, jedoch ist es nach wie vor der unbequemste Sitz den ich je gefahren bin.

    Ich bin noch überhaupt nicht bei dem eigentlich so schönen Traumauto angekommen. Hatte zwischenzeitlich sogar überlegt den direkt wieder zu verkaufen.

    Ich hatte auch die Alcantara Variante gewählt weil ich dachte es wäre angenehmer als beim Leder. Da ich in den ersten Wochen überhaupt nicht klar gekommen bin habe ich mir die Sitze vom M3 kaufen können. Im Nachgang sogar noch eine Rückbank.

    Leider wurde ich vor einigen Wochen am Arm operiert, so dass ich die Sitze noch nicht einbauen konnte. Bevor ich sie gekauft hatte habe ich im BMW Autohaus mal etwas Probe gesessen. Waren direkt angenehmer und ich hoffe, dass es sich dann auch so nach der Installation bestätigt.

    Mir geht es ähnlich, bis auf die OP natürlich, alles gute.


    Man soll ja allem eine Chance geben und ich hatte mich auch sehr auf den Wagen gefreut, auch wenn ich in Sachen Funktionalität (unverständliche) Abstriche machen musste (keine 12v Steckdose im Kofferaum, keine einstellbare Beifahrerspiegelabsenkung, keine manuelle Außenspiegelheizung ……) Kleinkram, hat aber so ziemlich jedes andere Auto für den Preis. Da war ich schon mal angeschossen.


    Wäre auch bereit in das Auto zu investieren aber ich müsste sicher sein das es dann auch passt, evtl. sind die

    X-k€ besser angelegt. Darf man mal fragen wie hoch der Invest ungefähr war für die neuen Sitze mit Rückbank.

  • Ich hatte ja auch schon etwas zu den Sitzen geschrieben. Nach 3000 km wird es langsam etwas besser, jedoch ist es nach wie vor der unbequemste Sitz den ich je gefahren bin.

    Ich bin noch überhaupt nicht bei dem eigentlich so schönen Traumauto angekommen. Hatte zwischenzeitlich sogar überlegt den direkt wieder zu verkaufen.

    Ich hatte auch die Alcantara Variante gewählt weil ich dachte es wäre angenehmer als beim Leder. Da ich in den ersten Wochen überhaupt nicht klar gekommen bin habe ich mir die Sitze vom M3 kaufen können. Im Nachgang sogar noch eine Rückbank.

    Leider wurde ich vor einigen Wochen am Arm operiert, so dass ich die Sitze noch nicht einbauen konnte. Bevor ich sie gekauft hatte habe ich im BMW Autohaus mal etwas Probe gesessen. Waren direkt angenehmer und ich hoffe, dass es sich dann auch so nach der Installation bestätigt.

    Ich verstehe Dich, habe heute die 9000km voll gemacht. Es wird besser. Lass die Zeit vergehen. :)