G21 330i das dunkle Blau

  • Mit ganzen Stolz präsentiere ich meinen BMW 330i in der Sportline Ausführung. Wohl bemerkt, hat mein Auto zum heutigen Stand weniger mit der Sportline Ausführung zu tun als im Auflieferungszustand.

    Hier paar Details bei Auslieferung


    Modell: G21 330i xDrive
    Linie: Sportline
    Baujahr: Jan. 2020

    Ausstattung:

    + Farbe Mediterran-Blau Metallic

    + HiFi Soundanlage

    + große Display (Live Cockpit Professional)

    + M-Lenkrad

    + Shadowline Paket (Dachhimmel schwarz, Fensterrahmen schwarz)

    + verdunkelte Heckscheiben (Sonnenschutzverglasung)

    + Interieurleisten in Edelholzausführung (braun)

    + BMW Laserlicht inkl. Nebelscheinwerfer

    + Sportsitze f. Fahrer und Beifahrer

    + Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer inkl. Memory Funktion

    + Anhängerkupplung

    + 17" Felgen mit 225 Reifen


    Soviel zum Basis meines Auto.

    Nun habe ich im Laufe der Zeit paar Sachen umbauen lassen:


    + Wechsel von 17" Felgen zu 19" Felgen von AEZ mit Mischbereifung (VA 225er, HA 265er -> TÜV Abnahme)
    + Wechsel der AGA zu Bastuck

    + Umbau des Hecks (Standard M-Package Heck mit ALPINA Diffusor)


    Für das Auto habe ich noch weitere Pläne für die Zukunft:

    + M-Lenkrad in Alcantara

    + Leistungssteigerung von 258 PS zu 310 PS (Stage 1)



    Als krönender Abschluss Bilder aus Tiefgarage in der Winterzeit.

  • Heck schaut schön aus in der Farbe - aber damit es einstimmig aussieht, würde ich noch die Frontstoßstange gegen das mit M-Paket tauschen.


    Felgen sind wie bei allem eher Geschmackssache


    Ansonsten schicker Wagen 👍


    Und ich muss dich enttäuschen, das Laserlicht ist leider kein Matrix-LED.

    BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022

  • Und ich muss dich enttäuschen, das Laserlicht ist leider kein Matrix-LED.

    Ich hab's auch direkt korrigiert :thumbup:


    Es ist tatsächlich in der Überlegung auch die Front in das M-Paket umzubauen.
    Von anderen Seiten habe ich auch schon gehört, dass jetzt das M-Paket Vorne fehlt wegen dem Heck.

    Modell: G21 330i [Sportline], Mediterran-Blau Metallic

    BJ: 01/2020

    Software: 03/2021


    Bimmercode & MHD Black (OSBD2 Wifi) vorhanden - Region Sachsen-Anhalt

  • Auf jedenfalls, das würde viel ausmachen, denn von hinten sieht er stark nach B3 aus und von vorne eher nach 318 ohne Austastung :) Mit M Front dann sicherlich sehr schick :thumbsup:


    Würde dir empfehlen auch über den Verbau einer anderen Bremse nachzudenken im Zuge der Leistungssteigerung :thumbup:

    Grüße aus dem Taunus in Hessen


    Bis 08/2023 G20 (M)340i, Bj 10/2020, Saphirschwarz, 792M

    Ab 08/2023 G80 M3 Comp. X-drive, Carbonschwarz, 826M


    Cayenne GTS E3 (10/21), Dolomitensilbermetallic, PCCB

    E3 Cayenne GTS ein wenig gewagter darf es sein


    MHD Black und BimmerCode vorhanden im Raum Frankfurt/Taunus

  • Tolle Farbe, tolle Bilder. Ich persönlich fühle ja diese Felgen-Hersteller-Felgensterne nicht so und würde immer (auch bei Nachrüstfelgen) dort BMW-Zeichen verbauen. Bei dem blau vermutlich sogar die 50-Jahre-M Dinger. Aber ansonsten sehr dezent umgebaut ohne prollig zu sein - gut die 4-Endrohre sind halt Geschmackssache, aber immerhin keine Ofenrohre am 318i.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 07/2021.550