M Sicherheitsgurte nachrüsten

  • Mahlzeit zusammen,


    da ich in der SuFu keinen passenden Thread finden konnte, habe ich mir mal erlaubt eins zu eröffnen. 8o


    Wie der Titel schon verrät, würde es mich interessieren ob jemand in seinem G2X die M Sicherheitsgurte hat nachrüsten lassen.

    Ist das generell möglich und was kosten die Teile + Einbau?


    Im Netz finde ich leider nur die Gurte vom M2 als Ersatzteil. Vielleicht weiß von euch jemand die Teilenummer oder kann ein bisschen Auskunft dazu geben.


    Besten Dank im Vorfeld! :thumbsup:

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • ...ein interessantes Thema - eines der wenigen Optionen, welches mein Dicker auch nicht hat. Hatte schon mal in der ETK als Ersatzteil gesucht, aber nur die normalen Gurte gefunden.


    Die waren dann schon derartig teuer, dass ich nicht weiter gesucht hatte (wenn ich mich richtig erinnere, lagen die normalen Gurte so bei um € 350,- pro Seite (zzgl. Einbau). Wenn man nun noch den bei BMW üblichen Aufschlag für M-Performance Teile (und diese dann noch als Ersatzteil) berücksichtigt, wird's vermutlich extrem teuer.


    Bin aber gespannt, ob da jemand valide Info dazu hat. ;)

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

  • ...ein interessantes Thema - eines der wenigen Optionen, welches mein Dicker auch nicht hat.

    Wie kommt’s dass du im Nachgang doch die M Gurte nehmen würdest?

    Hast du so wie ich einen Gebrauchtwagen gekauft der eben das wichtigste an Board hatte oder einfach versucht unnötige Kosten im Konfigurator zu vermeiden? :)


    Finde die Gurte richtig schick und hätte sie auch gerne nachgerüstet aber wenn der Preis so wie von dir geschildert ist überschreitet das definitiv das Budget das ich bereit bin für so einen „Mod“ zu bezahlen. =O

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Wie kommt’s dass du im Nachgang doch die M Gurte nehmen würdest?

    Hast du so wie ich einen Gebrauchtwagen gekauft der eben das wichtigste an Board hatte oder einfach versucht unnötige Kosten im Konfigurator zu vermeiden? :)

    ...


    ...ja, mein M340d war ein BMW Werkswagen (BJ 11/2020) mit 10.400 km und war ein Dreivierteljahr alt. Bis auf Voll-Leder Marino, die M-Sportsitze und die M-Gurte hatte er alles an Optionen inkludiert, was die Liste hergab.


    Da ich bei meinem Spaßmobil, ein Z4 G29 M40i (den ich 03/2019 neu gekauft hatte) die M-Gurte mitgekauft hatte, hätte ich diese schon auch sehr gerne im G21 - aber nicht für jeden Preis. ;)

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

    2 Mal editiert, zuletzt von RainerW ()

  • Wir haben bei unserem Z4 (G29) auch die M-Gurte, aber nur weil die einfach dabei waren. Sind schick, aber 300€ hätt ich nicht aufgerufen, dafür. ;)

    (Der Händler hat damals in einer Promo-Aktion dreißig Z4 mit M-Paket bestellt und unter die Leute gebracht. Alle hatten wohl M-Gurte.)


    Aber die Preispolitik bei BMW versteht auch keiner. Die Gute kosten m.W. beim G29 und beim G20/21 immer jeweils 300€ Aufpreis.

    Beim Z4 bekomm ich für 300€ aber nur zwei Gurte in M-Farben, beim 3er sind es 5 Stück. =O

  • Wir haben bei unserem Z4 (G29) auch die M-Gurte, aber nur weil die einfach dabei waren. Sind schick, aber 300€ hätt ich nicht aufgerufen, dafür. ;)

    (Der Händler hat damals in einer Promo-Aktion dreißig Z4 mit M-Paket bestellt und unter die Leute gebracht. Alle hatten wohl M-Gurte.)


    Aber die Preispolitik bei BMW versteht auch keiner. Die Gute kosten m.W. beim G29 und beim G20/21 immer jeweils 300€ Aufpreis.

    Beim Z4 bekomm ich für 300€ aber nur zwei Gurte in M-Farben, beim 3er sind es 5 Stück. =O

    ..das ist uns schon bekannt, beantwortet leider unsere Frage nach den Kosten für die Umrüstung nicht wirklich. ;)

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

  • Geht es um die M Sicherheitsgurte (04GQ)

    Da hab ich mal angefragt und als Antwort um die 920€ für Material und ca. 2 bis 3 Stunden an Arbeit, also sagen wir 400€ als Antwort bekommen.

    Leider damit zuviel für 2 Streifen im schwarzen Gurt.

  • Geht es um die M Sicherheitsgurte (04GQ)

    Da hab ich mal angefragt und als Antwort um die 920€ für Material und ca. 2 bis 3 Stunden an Arbeit, also sagen wir 400€ als Antwort bekommen.

    Leider damit zuviel für 2 Streifen im schwarzen Gurt.


    ...Whow, das ist extrem - aber so in etwa hatte ich mir das schon gedacht

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

  • Wieso teuer wenn es günstiger geht...

    Screenshot_20220927_113724.jpg


    € 5,28 55%OFF | Auto 3,8 M/Roll Modifizierten Sitz Gürtel Gurtband Europäischen Standard Racing Auto Modifizierten Sitz Sicherheit Gürtel Auto Zubehör

    € 5,28 55%OFF | Auto 3,8 M/Roll Modifizierten Sitz Gürtel Gurtband Europäischen Standard Racing Auto Modifizierten Sitz Sicherheit Gürtel Auto Zubehör
    € 5,28 55%OFF | Auto 3,8 M/Roll Modifizierten Sitz Gürtel Gurtband Europäischen Standard Racing Auto Modifizierten Sitz Sicherheit Gürtel Auto Zubehör
    a.aliexpress.com