Und wenn man nun einen Pre-LCI ohne Mild-Hybrid sucht?
der Zeitraum ist doch nicht zu 100% bekannt. wann Plastik und wann Metallpumpe
meiner wurde KW1 2021 gebaut mit M Technik Paket, weiss auch nicht welche Pumpe ich hab
der Zeitraum ist doch nicht zu 100% bekannt. wann Plastik und wann Metallpumpe
meiner wurde KW1 2021 gebaut mit M Technik Paket, weiss auch nicht welche Pumpe ich hab
aktuell bleibt für mich da ein Korridor von 07/2020 - 11/2020.
Oder den Tausch mit einkalkulieren. Das muss ja nicht BMW machen. Mein Auto aus 01/2020 wird aus meiner Sicht die alte Pumpe haben. Diese macht immer noch was Sie soll.
aktuell bleibt für mich da ein Korridor von 07/2020 - 11/2020.
Mach dir darüber nicht so einen Kopf. Es gibt ein minimales Risiko in der Hinsicht. Es ist aber nicht so, dass jeder Motor sofort explodiert. Ein typisches Anzeichen für eine betroffene Pumpe ist der Abbruch bei der Ölstandsmessung. Wenn die aber durchläuft, gibt es erst mal keinen Grund zur Sorge.
Schlussendlich sollte man die 3.500€ zur Seite legen oder gleich in ein Wagen nach 2022 investieren
Für mich fällt halt das LCI raus, ich brauche einfach ein paar Tasten. Außerdem suche ich ein Fahrzeug für die Ewigkeit, also versuche ich potenzielle Fehlerquellen direkt zu vermeiden, da ich sie später ohne Garantie beseitigen lassen muss. Gerade das 48-Volt-System und das große Display sind dabei unnötige Dinge für mich (ich komme von einem Volvo 855 R aus 1996). Bei der Ölpumpe mal auf gut Glück zu gehen finde ich schwierig, wenn das im falschen Moment auftritt, geht mehr als nur das eine Teil kaputt (siehe Video von H2M)... Habe meine Suche mal auf einen Pre-LCI 330i erweitert.
Es gibt wohl auch PreLCI mit der Pumpe die Metall statt Plastik hat.
Wird dann aber ein Mild Hybrid sein.
Man sollte jetzt in anderen Bereich wechseln und nicht mehr hier die allgemeine mit der Kaufberatung ins offtopic rutschen