Ein Kulanzantrag von der BMW Werkstatt an BMW war nicht erfolgreich und wurde abgelehnt.
Weißt du warum?
Ein Kulanzantrag von der BMW Werkstatt an BMW war nicht erfolgreich und wurde abgelehnt.
Weißt du warum?
Würde mich nicht wundern, wenn erst gar kein Kulanzantrag gestellt wurde.
Weißt du warum?
Ich durfte mal zusehen, wie der Serviceberater bei BMW einen Kulanzantrag gestellt hat. Dabei läuft ein Timer runter, am Ende hieß es bei mir auch „abgelehnt“ und das ohne Kommentar.
Auto ist halt auch von 2019.. würde mich nicht wundern wenn bei so alten Fahrzeugen einfach pauschal gesagt wird abgelehnt, außer es ist was ganz komisches.. gab jetzt ja hier im Forum schon mehrere Fälle von Fahrzeugen 6 Jahre oder Ü100k km hatten irgendwann sieht es da schlecht aus mit Kulanz.
Pauschal beantwortet vom Serviceberater.
Bei bestimmten Problemen, würde ich die mögliche Kulanz nicht pauschal absprechen.
BMW hat sich da durchaus kulant gezeigt, je nach Fall.
Ne also Antrag sollte man immer stellen, ich weiß nur das es teils ganz flott geht mit einer Ablehnung, gerade wenn Fahrzeuge außerhalb dieser Kulanz Parameter liegen..
Mein SB meinte mal er hat schon Anträge gestellt und gefühlt 5 Minuten später kam schon die Absage und Zusagen dauern meist deutlich länger.. es wird sicher nicht jeder Antrag händisch genau geprüft sondern hier auch anhand bestimmter Kriterien sicher eine Vorsortierung vorgenommen.
Anders könnte ich mir das nicht erklären..
Es wäre dennoch schön eine Begründung zu erhalten, natürlich nicht technisch, sondern zumindest grob.
Zum Beispiel Fahrzeug außerhalb Zeitraum, Verdacht auf Manipulation oder whatever.
Das ist ja das dämliche, so wie ich das mal gesehen hatte, hast du dann im System einfach nur stehen abgelehnt und fertig.. wenn man da mehr wissen will, muss der SB vermutlich erstmal bei MUC ne offizielle Anfrage dazu stellen und ob das was bei rum kommt..
Bei Garantieanträgen ists anders, da steht wohl immer eine Begründung
Die Ablehnung eines Garantie- oder Gewährleistungsantrag muss auch begründet werden, auf beides gibt es einen gesetzlichen Anspruch. Die Ablehnung eines Kulanzantrages muss, da Kulanz eine freiwillige Leistung ist, nicht begründet werden. Was nicht heißen soll, dass sie aus Kundensicht dennoch wünschenswert wäre.
Wenn die Pumpe neu ca 500€ kostet. Warum belaufen sich dann die Kosten eines tausches auf 4000€¿ Wie viele Tage arbeiten die denn daran bzw was muss dafür alles zerlegt werden?