Wie lautet die entsprechende PUMA Nummer? Danke vorab. Gruß
PuMA 65494813 Grüße zurück
Wie lautet die entsprechende PUMA Nummer? Danke vorab. Gruß
PuMA 65494813 Grüße zurück
Update:
Mein M340i mit aktuell ca. 79000 steht seit gestern bei der BMW Automag in München, Ölpumpe laut Werkstatt, Kulanzantrag wurde gestellt, wir werden sehen….
Ausser der abbrechenden Älstandsmessung sonstige Auffälligkeiten bzw Fehler?
Viel Erfolg mit Kulanz
Danke dir 🙂. Nein nur sporadische Abbrüche bei der Ölmessung, die wollten sogar ein Video vom Abbruch sehen und haben sich das auf das IPad übertragen. Hoffe es meldet sich morgen jemand und teilt mir gute Nachrichten mit.
Finde das ganze so lächerlich von BMW. Sie wissen das die Pumpen teilweise einfach nicht vernünftig laufen.
Das Risiko wäre mir viel zu Groß bei dem schönen 6 Zylinder, dass er plötzlich zu wenig Öldruck hat. Echt Schade das man denen noch deren Mist per Video „Beweisen“ muss. Gibt doch bei BMW intern längst eine Maßnahme dazu.
Die Existenz einer 'Maßnahme' bedeutet nun nicht, dass ausnahmslos jeder Motor betroffen wäre. Der Kunde muss schon den Nachweis erbringen, dass auch sein Fahrzeug betroffen ist.
Der Kunde muss schon den Nachweis erbringen, dass auch sein Fahrzeug betroffen ist.
Wieso muss der Kunde den Nachweis erbringen?
BMW sollte wissen woran die Maßnahme erkannt werden kann und dies bei Verdacht durch den Kunden durchführen.
In meinem Verständnis kann ich als Kunde nicht einfach behaupten, da sei was kaputt, sondern muss dafür irgendeinen Beleg liefern. Wenn wirklich was kaputt ist, wie hier die Ölpumpe, kann der Beleg leicht geliefert werden, eben wie gefordert durch ein Video, in dem der Abbruch der Messung erkennbar ist. Diesen 'Aufwand' kann der Händler vom Kunden schon verlangen.
Müsste aber normal reichen, wenn man denen sagt ja Fahrzeug bricht Ölstandmessung immer ab bei XY% ab und geht auch nicht weiter und das bereits seit 2 Wochen am Stück. Da noch ein Video zu machen ist ja Quark, sollen sie selbst auf dem Hof die Messung machen, dann sieht man ja das sie abbricht bzw. ist das Problem ja bekannt und sollte auch so untersucht werden
Wenn natürlich einfach jemand kommt ohne Symptome und sagt prüft mal die Ölpumpe ob die kaputt ist, es geht alles aber kann ja sein, das wäre was anderes.
Die meisten werden gar keine Ölstandsprüfung machen, bzw es nicht zuordnen können ob es Auswirkungen hat wenn die Messung abgebrochen wird oder ob die "Karre mal wieder nur spinnt"
Ich finde es zwar legitim, dass eine Werkstatt da nachbohrt wenn ein Kunde kommt und sagt "ich hab da was im Internet gelesen und die Symptome hab ich auch, aber nicht immer", dennoch macht da der beidseitige Ton die Musik.
Da bin ich von meiner Werkstatt echt positiv beeindruckt. Die nehmen sich allem an und brauchen da kein Video etc.