Ölpumpe defekt - M340i

  • Ich habe dann aber erklärt dass ich vor kurzem erst das Problem mit der Kühlmittel hatte (Da war kaum etwas drinnen) und ich nicht 3-4 TKM Fahre und dann passiert etwas.

    Bei dem B57 hast du ja auch „das Glück“ mit dem AGR Kühler und wenn dann noch die Info kommt, dass du bereits Kühlwasserverlust hattest (warum auch immer) sind die sehr kulant was die Termine angeht. Schließlich ist das Thema seit Jahren auf der Liste von BMW und die Warteschlange für Ersatz lang.


    Mit der Ölpumpe beim B58 sind die anscheinend noch nicht so vertraut und lassen deswegen einen in den Urlaub fahren, obwohl es ein Hinweis/Fehler gibt

  • Bei dem B57 hast du ja auch „das Glück“ mit dem AGR Kühler und wenn dann noch die Info kommt, dass du bereits Kühlwasserverlust hattest (warum auch immer) sind die sehr kulant was die Termine angeht. Schließlich ist das Thema seit Jahren auf der Liste von BMW und die Warteschlange für Ersatz lang.


    Mit der Ölpumpe beim B58 sind die anscheinend noch nicht so vertraut und lassen deswegen einen in den Urlaub fahren, obwohl es ein Hinweis/Fehler gibt

    Das stimmt wohl - Wobei bei meinem lt. BMW keine Maßnahmen notwenig sind... Es wurde mehr oder weniger gesagt "Passiert halt mal" Da ein Drucktest und abtasten kein Verlust gezeigt hatte...
    Ich bin da aber auch mal gespannt, daher lasse ich das nochmal checken im Rahmen des Service Termins, sonst wird es lustig wenn ich fast 2.000 KM entfernt bin und i-was nicht funktioniert ... zu mal ich als "Leihe"
    ja nichtmal Kühlmittel dafür kaufen kann ;)


    Aber zurück zum B58 -> Notfalltermine gibt es immer, da der Ärger bei einem Motorschaden problematisch wird, wenn in München rauskommt, das der Händler nicht prüfen wollte, bei solchen Problemen.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Dzeko die Abdeckung der BMW Servicewerkstätten ist in ganz Europa eigentlich schon gut. Wie die in Osteuropa bei BMW arbeiten, will ich aber nicht wissen. ^^

    Wohin geht‘s denn?

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

  • Dzeko die Abdeckung der BMW Servicewerkstätten ist in ganz Europa eigentlich schon gut. Wie die in Osteuropa bei BMW arbeiten, will ich aber nicht wissen. ^^

    Wohin geht‘s denn?

    Das stimmt, aber du musst ne Werkstatt finden / haben - Ich fahr nach Kroatien in den Süden.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Aber als Laie kannst Du Dir bestimmt irgendwo was leihen ^^

    der Laie kauft in der Bucht oder als Serviceleistung beim Freundlichen (über die Hintertür, hatte ich gerade Gestern bei ner NL gefragt) ;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • der Laie kauft in der Bucht oder als Serviceleistung beim Freundlichen (über die Hintertür, hatte ich gerade Gestern bei ner NL gefragt) ;)

    Der 2 Punkte hat nicht funktioniert in meinem Fall - Ich werde aber beim Service-Termin einfach nochmal freundlich nachfragen ;)

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Hi zusammen, kurze Info zu meiner Ölstands-Mess-Problematik:

    Bin aus dem Urlaub zurück, die Fahrt (ca. 2tkm) war problemlos. Auto steht seit Montag morgen beim BMW Händler, der sucht den Fehler (habe ja noch Gebrauchtwagen-Ganrantie). Ggf. besteht auch ein Zusammenhang mit den nicht installierbaren Software-Updates. Lt. telefonischer Rückfrage dauert die Suche länger als angenommen. Die PUMA Maßnahme habe ich genannt, sie wird auch bei der Fehlersuche mit berücksichtigt, ist aber wohl nicht die Ursache für eine abbrechende Messung. Bleibt also spannend, hoffentlich habe ich mein Auto bald wieder ...

  • Heute nach 3 Tagen Analyse die Rückmeldung vom Autohaus bekommen: Es wird eine neue Ölpumpe eingebaut. Hoffentlich ist das Problem dann behoben. Morgen soll wohl alles fertig sein.