Bremsscheibe + Belag Kombination bei M Technik (Ersatz)

  • Ohne es zu wissen kann ich mir vorstellen das es einfacher ist die größere Bremse der 5 er Reihe zu verwenden.

    Wenn es mal soweit ist schaue ich danach.

    Meine Bremse ist gerade noch ganz neu. Daher braucht es noch Zeit :)

    Die Nummer der 550i findest du am Anfang diesen Tread’s 😉 er hat die gleiche wie der M340i

    Nur 760i / X6 mit 395/38 und der Carbon/Keramik sind größer

  • Die Nummer der 550i findest du am Anfang diesen Tread’s 😉 er hat die gleiche wie der M340i

    Nur 760i / X6 mit 395/38 und der Carbon/Keramik sind größer

    Der 550 hat die gleiche Bremse wie der 340? Oh je.

    Dann muss mir etwas anderes einfallen was nicht gleich übermäßig teuer wird

  • Man kann die G30 M Performance Bremse verbauen, die kann wohl ohne Adapter verbaut werden.

    Hat 395x36 vorne und 370x24 hinten.

    Man sollte wohl mindestens die Codierunt der M Performance Bremse vornehmen.


    Danach bleibt preislich nur noch AP Racing…

    Die M Bremsen nachrüsten erfordert deutlich mehr Umbauten und Adapter.

  • Die hab ich mit 760i und X6 gemeint. Aber hier ging es ursprünglich um Performance und M Technik und da hat KeYa alles wunderbar erklärt

  • Mal doof gefragt, gibt es rechtlich irgendwas zu beachten beim Umbau? Haben Bremsen eine ABE ö.ä.?

    Ja auch Bremsen haben eine Zulassung die zum jeweiligen Fahrzeug passen muss.

    Mittlerweile ist das keine ABE mehr sondern eine ECE Zulassung.

  • Am liebsten hätte ich passende EBC Scheiben mit Yellowstuff genommen und dafür mehr ausgegeben... bieten die leider nicht an.

    Aber EBC bietet doch 374er Scheiben für G20 an…

    Jeweils als Glatt oder Geschlitzt. Und diese sind dann wenigstens schwimmend gelagert mit Alutopf.


    Nachteil da, lange Lieferzeit.


    Bezüglich OEM Scheiben+ EBC Beläge( ab Blackstuff aufwärts) kann ich nichts negatives sagen.


    Vorausgesetzt behutsames Einbremsen!


    Fahre ja momentan Redstuff mit OEM Scheiben auf meinem G21. Und hatte auch auf F31 Modellen diesbezüglich keine Probleme.

  • Aber EBC bietet doch 374er Scheiben für G20 an…

    Jeweils als Glatt oder Geschlitzt. Und diese sind dann wenigstens schwimmend gelagert mit Alutopf.


    Nachteil da, lange Lieferzeit.

    Ich hab nichts gefunden.



    edit... wenn man auf der .de stat .eu schaut, findet man auch was X/


    Aber der Preis ist völlig drüber. 2000k nur für Scheiben und Beläge? Ne, so viel mehr hätte ich nicht gezahlt.

    M340i G20 02/2020

    Einmal editiert, zuletzt von KeYa ()

  • Mit 850€ pro Disk aber auch andere Preisklasse, da bist du bei ~2000€ nur für VA