Bremsscheibe + Belag Kombination bei M Technik (Ersatz)

  • Aber der Preis ist völlig drüber. 2000k nur für Scheiben und Beläge? Ne, so viel mehr hätte ich nicht gezahlt.

    Für den Alltag viel zu teuer.

    Wenn man aber ab und zu auf der NOS unterwegs ist relativiert sich der Preis wegen Leistung und Haltbarkeit.


    Wenn man es übertreibt sind die teuren Teile aber auch schnell geschrottet

  • Kannst du den Unterschied zu den originalen Belägen was das Bremsverhalten angeht beschreiben?

    Ich habe nie 100-0 Bremsenmessungen gemacht :D doch empfinde ich den Biss und auch die Standfestigkeit als wirklich sehr gut.


    Insbesondere Yellowstuff ankert wirklich vorzüglich.


    Für mich war die Sichtbarkeit und die Entfernbarkeit des Bremsstaubs ein Grund weshalb ich seit Jahren EBC fahre. Und in diesem Fall halt die Redstuff, da diese einen guten Kompromiss aus Leistung und Staubentwicklung haben.



    Man muss sich natürlich im Klaren sein, dass ein Yellowstuff oder gar ein Bluestuff jetzt nicht in die Kreisen von Endless etc kommt…. Aber für den alltäglichen sportlichen Gebrauch wirklich gut brauchbar sind und auch schon ohne Temperatur standesgemäß verzögern.

  • Ich konnte schon früher EBC mit orig Bremsscheibe fahren & somit empfehlen. Ich hatte die greenstuff nicht nur wegen dem Bremsstaub jahrelang gefahren. Glatte orig. BMWscheiben waren nach etlichen Versuchen mit Fremdmarken letztendlich meine 1te Wahl.

    Da werd ich wohl auch wieder hinsteuern. Meine blaue Bremse ist aber noch recht fit für 50tds.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • KeYa


    Kannst du bitte mal schreiben, wo du diesen guten Kurs für die Zimmermann-Scheiben bekommst?

    Version angelocht + geschlitzt Performance https://www.kfzverschleissteil…-2980-20/AbiscoID/3721416


    Version gelocht Performance

    Bremsscheibe
    Wir sind Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund ums Auto. Durch die langjährige Erfahrung im Vertrieb von Autoteilen verfügen wir über ein hohes technisches…
    www.kfzverschleissteile.de

  • Wo lasst Ihr denn die Bremsen in der Regel wechseln - selbst werde ich das nicht können und mit den Teilen zu BMW in die NL wird wohl eher unglücklich sein ;)


    Kann ich mit meinem G21 (M340d) zu jeder freien Werkstatt / Reifenhändler und die Bremsen machen lassen oder gibt es spezielles Werkzeug / Tester welche die Werkstatt braucht um die Bremse zu wechseln?

    M440i G22 ohne xDrive in San Remo grün mit Vernasca Cognac - EZ 07/2022, seit 12/2023 in meiner Garage :thumbsup:

  • Kann ich mit meinem G21 (M340d) zu jeder freien Werkstatt / Reifenhändler und die Bremsen machen lassen oder gibt es spezielles Werkzeug / Tester welche die Werkstatt braucht um die Bremse zu wechseln?

    Zumindest die hintere Bremse muss in eine Wartungsposition versetzt werden.

    Das geht mit Bimmerlink oder halt dem BMW Tester.

    Ob auch freie Tester diese Ansteuerung können weiß ich nicht.


    Das wird dir die freie Werkstatt bei Anfrage schon mitteilen :)

  • Jede normale Werkstatt sollte doch zumindest ein Launcher oder Ähnliches haben. Da es die elektrische Parkbremse seit fast 20 Jahren gibt, sollte jede Meisterwerkstatt es hinkriegen.


    Frage wird eher sein ob die gerne deine eigenen Ersatzteile verbauen oder lieber selbst alles bestellen