Also ich würde bei 82k km wenn du die Beläge machst auf jedenfalls auch neue Scheiben machen..
Gehe mal davon aus, das die Scheiben entsprechend auch 82k km alt sind
Also ich würde bei 82k km wenn du die Beläge machst auf jedenfalls auch neue Scheiben machen..
Gehe mal davon aus, das die Scheiben entsprechend auch 82k km alt sind
ich müsste jetzt ne Werkstatt ausfindig machen, die zuverlässig arbeiten + wo ich Teile anleifern kann/darf
Du muss die nicht mal anliefern, aber die Werkstatt sollte zumindest fair sein und die Teile verkaufen, die nicht den doppelten Onlinepreis entsprechen.
Wenn ein Kunde kommt und sagt ich will Brembo, dann würde ich ihm auch Kleinteile von namhaften Anbieter vorschlagen und nicht die Mondpreise von BMW bezahlen.
4 Bolzen incl. 2 Federn für über 150€ ist Wahnsinn und nicht zu vergleichen mit den 20€.
90% würden auch nicht die Schrauben am Bremssättel nicht erneuern, da keine Dehnschrauben allerdings machen es die Werkstätte und du bist weitere 50€ los.
Erstmal messen
hab gerade zwei Angebote rein gekriegt
1200€ ohne Scheiben, 2300€ incl. Scheiben, alles von Brembo
sind die Kurse ok
Auch wenn ich die Preise gerade nicht kenne --> Die spinnen doch.
Ich habe Textar im E 90 verbaut, gleiche Größen wie im G2x. Die Teile haben rundum mit allen Kleinteilen und Handbremse vielleicht 900€ gekostet. Inkl. Radnaben vorne.
Kannst du selbst schrauben? Dann würde ich dir eine Mietwerkstatt empfehlen. Das bisschen Bremse geht aber auch auf dem Boden zu reparieren.
habe vorhin mal mit Baum telefoniert und mir alle Nr. geben lassen, da die dir kein Paket schnüren, geschweige einen Preis nennen.
als wenn ich am freundlichen Tresen stehe (die Cents habe ich weg gelassen)
341088705/6 Scheiben 2x vorne a 199€
34116889570 Beläge vorne 296€
34356870349 Fühler 2x a 26€
34116872574 Rep.Federsatz 2x a 24€
34116872572 Rep. Bolzen 2x a 51€ (für so nen einfachen Stift, unglaublich)
34208853554 Scheiben 2x hinten a 153€
34206888835 Belege hinten 133€
------------------------------------------------------------------------
1335€
abzüglich 150€ für den Rep.Satz, den man auch für 20€ bekommt, wären es immer noch trotz Prozente ca 1200€
Bei BMW ist es so eine Sache. Ich hatte bei keiner anderen Marke so Probleme mit Zubehör Scheiben.
Die Textar verschleißen z.B. sichtbar schneller als die BMW Scheiben davor. Bremsen aber sehr gut.
Daher der Spruch - wer billig kauft.....
Bei BMW ist es so eine Sache. Ich hatte bei keiner anderen Marke so Probleme mit Zubehör Scheiben.
Die Textar verschleißen z.B. sichtbar schneller als die BMW Scheiben davor. Bremsen aber sehr gut.
Scheiben kommen bei mir eh nur Original (auch wenn BMW diese Scheiben nicht selbst herstellt, außer die Performance) oder Brembo, die als Erstausrüster BMW beliefern. Die Originalen vertragen sich mit so vielen Belägen. Ich fahre nun mein Leben lang BMW und habe nur mit den Originalen Scheiben keine Probleme gehabt.
Ich hab mir auch mal nen KVA machen lassen.
Die Summe war die selbe, aber wohl anders aufgeteilt.
Ich zitiere mich mal selbst...
Alles anzeigenIch hab hier einen KVA vom Händler vorliegen, der berechnet für den kompletten Austausch der M-Sportbremse ca. 2500 Euro.
- M-Sportbremse Scheiben VA 348x36 - 665 €
- M-Sportbremse Scheiben HA 345x24 - 476 €
- Beläge VA - 393 €
- Beläge HA - 238 €
- Arbeit - 421 €
- Kleinteile - 320 €