Bremsscheibe + Belag Kombination bei M Technik (Ersatz)

• Nimmst jetzt noch die Teile von Leebmann etc. Zahlst beim Material nochmal 30% weniger...

Da muss man natürlich auch eine Werkstatt haben, die mitgebrachte Teile namhafter Hersteller verbaut.

Die meisten lehnen es mit der "Garantie"begründung ab, und verkaufen dir das gleiche Material, mit ihrem minimum 20-30% Aufpreis..

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar

• ich habe jetzt meinen Rep.Termin gemacht, alles von Brembo

Baum wollte für alle Teile 1300€ haben (da sind schon % gegenüber dem :) drin)

ich lasse es jetzt von einer BMWversierten Werkstatt machen (kenne den gut und der macht nur BMW, holt mein Fahrzeug Daheim ab + bringt ihn wieder)

das Vertrauen habe ich uneingeschränkt und muss nicht selbst die 40km fahren und zusehen wie ich wieder nach Hause komme + wieder hin ;)

Brembo ist zwar insgesamt etwas teurer als die Standardware vom Tresen,

ist es mir aber alle Male wert und ich weis, wer es macht :thumbup:

2200€ bei gut 400€ Arbeitsleistung

fürs sichere Gefühl bezahl ich gern den kleinen Aufpreis.

hätt`ich ne freie Werkstatt aufgetan, wo ich meine Teile für 1300€ hin bringen kann, wäre mein Wissen auf gute Arbeit aber auch noch nicht gestillt.

(schmerzt zwar gerade, da ich eigentlich nen neuen TV an die Wand bringen wollte, aber einen Tod stirbt man immer und der Bimmer ist klar wichtiger)

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Ich hab grad mal interessehalber etwas herumgesucht. Zimmermann schlägt mir diese Bremsscheibe vor, die ist allerdings für die Technikbremse. Ich hab die Sportbremse verbaut.

Gab's den G20/21 330e überhaupt mit der Technikbremse?

Ich denke 1:1 kann man die Scheiben vorne nicht wechseln, ohne den Sattel etc anzupassen, oder?

Zimmermann Bremsscheibe für BMW 3 Touring (G21, G81) vorne rechts
    Zimmermann Bremsscheiben Coat Z BMW 3 Touring (G21, G81) 330 e Plug-in-Hybrid xDrive
    www.zimmermann-bremsentechnik.eu

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Jo danke, das hab ich bereits gelesen.

Mich wundert es nur, dass mir die große Bremsscheiben mit Zulassung angezeigt wurde, obwohl es die wohl für meinen nie gab... Is wohl ein Fehler auf der Seite.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Gab's den G20/21 330e überhaupt mit der Technikbremse?

Nein, lediglich als Nachrüstung M Performance Bremse.

Und nein, es passt nicht, da 348mm bei Sportbremse und 374mm bei Technik/Performance Bremse.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Deswegen muss die Produktbeschreibung dennoch passen. Zu einem Hersteller, der nicht mal genau weiß, zu welchen Fahrzeugen sein Geraffel passt, hätte ich nicht das geringste Vertrauen. Speziell nicht im sicherkritischen Bereich.

• Deswegen muss die Produktbeschreibung dennoch passen. Zu einem Hersteller, der nicht mal genau weiß, zu welchen Fahrzeugen sein Geraffel passt, hätte ich nicht das geringste Vertrauen. Speziell nicht im sicherkritischen Bereich.

Natürlich und vor allem muss der Kunde die auch lesen oder einfach zu einer Fachwerkstatt gehen und nicht selber was bestellen.

In der Beschreibung steht: Bremsanlage: für Fahrzeuge mit M-Performance Bremse und die kann man auch im 30i usw. verbauen.