Öl - Service - Care Paket

  • Ich stand vor dem gleichen Problem wie du das der Händler angeliefertes Öl nicht akzeptiert (verständlich bei der Gewinnmarge).

    Ich habe dann darum gebeten LL04 5W40 einzufüllen , das war kein Problem.

    Den Zwischenölwechsel habe ich dann mit eigenem Öl respektive bei Mac Oil gemacht.


    Beim 40i bin ich da jetzt nicht mehr so kompromissbereit , das Fahrzeug werde ich länger behalten und dementsprechend keine Kompromisse eingehen.


    Im worst case muss ich mir eine andere Werkstatt suchen die nach BMW Vorgaben die Inspektionen macht und sie auch eintragen kann.


    Ein lückenlos bei BMW gewartetes Fahrzeug lässt sich irgendwann halt besser und teurer verkaufen als eins das in freien Werkstätten seine Inspektionen bekommen hat , ist zwar Quatsch ist aber so.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Ich stand vor dem gleichen Problem wie du das der Händler angeliefertes Öl nicht akzeptiert (verständlich bei der Gewinnmarge).

    Ich habe dann darum gebeten LL04 5W40 einzufüllen , das war kein Problem.

    Den Zwischenölwechsel habe ich dann mit eigenem Öl respektive bei Mac Oil gemacht.

    Danke für die Info. Habe jetzt noch rausgesucht was bei meinem Zwischenölwechsel vom BMW Händler verwendet wurde - es war das BMW Group LL04 5W-30. Meiner ist ein Mild-Hybrid aus 04/21.

    Im Netz habe ich Original BMW 5W40 nur für Motorräder gefunden, werde trotzdem mal nachfragen, sonst wird wohl nochmal das 5W-30 zum Einsatz kommen.

  • f

    Danke für die Info. Habe jetzt noch rausgesucht was bei meinem Zwischenölwechsel vom BMW Händler verwendet wurde - es war das BMW Group LL04 5W-30. Meiner ist ein Mild-Hybrid aus 04/21.

    Im Netz habe ich Original BMW 5W40 nur für Motorräder gefunden, werde trotzdem mal nachfragen, sonst wird wohl nochmal das 5W-30 zum Einsatz kommen.

    MichaelNRW hat im Beitrag #3 auf die Freigabeliste hingewiesen.


    Mehr kann man nicht machen als die Liste als Basis zu verwenden.

  • Für den Service Bremsflüssigkeit wird auch eine CBS Gelb/Rot Meldung ausgegeben.

    Alles was in Deiner gewählten Paketlaufzeit fällig wird, ist abgedeckt.

    Der Service Bremsflüssigkeit kostet in der Regel einzeln etwa 120 Euro.

    Bedeutet das denn im Umkehrschluss, dass die Möglichkeit besteht, dass die CBS- Meldung erst nach den drei Jahren kommt ?

    Oder wird spätestens nach den drei Jahren gewechselt? Dann wäre das ja noch abgedeckt.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Bedeutet das denn im Umkehrschluss, dass die Möglichkeit besteht, dass die CBS- Meldung erst nach den drei Jahren kommt ?

    Oder wird spätestens nach den drei Jahren gewechselt? Dann wäre das ja noch abgedeckt.

    Die wird wahrscheinlich an die 36 Monate Laufzeit geknüpft sein und damit kommt die Anzeige auch

  • Portimao


    Ich denke mal bei Dir geht's um Service Inklusive Neuwagen oder?

    Bei den Neuwagen Paketen beginnt die Laufzeit ja quasi ab Datum Erstzulassung.

    Bei den Gebrauchtwagen Paketen startet die Laufzeit wenn der erste fällige Service nach Abschluss abgerechnet wird.


    Falls Du Service Inklusive Neuwagen hast, endet das Paket dann z.B. am 23. April 2024 wenn eben der 24. April der Monat/Tag der Erstzulassung war oder eben wenn z.B. 60000km Gesamtlaufleistung erreicht sind.

    Was als erstes erreicht wird, zählt.


    Wenn Du vor hast den Wagen länger zu fahren, würde ich immer die Neuwagen Pakete wählen, die rechnen sich anfangs zwar weniger aber "hinten raus" sind die Pakete billiger als Service Inklusive Gebrauchtwagen, besonders wenn der große Fahrzeug Check fällig wird.


    Voraussetzung für S I Neuwagen ist aber halt, dass der erste Service noch nicht durchgeführt wurde.

    Falls doch gehen nur noch die S I Gebrauchtwagen Pakete.

  • Maxim1210


    Genau, das Neuwagen-Paket. Ich habe die Bedingungen hierzu gelesen, war nur etwas verwirrt wegen dieser Formulierung über das CBS. Nicht, daß mir kurz vor Ablauf der Dauer/Laufleistung gesagt wird, die Bremsflüssigkeit ist nicht im Paket enthalten, weil es noch nicht gelb oder rot leuchtet.


    Maxim1210


    Genau, das Neuwagen-Paket. Ich habe die Bedingungen hierzu gelesen, war nur etwas verwirrt wegen dieser Formulierung über das CBS. Nicht, daß mir kurz vor Ablauf der Dauer/Laufleistung gesagt wird, die Bremsflüssigkeit ist nicht im Paket enthalten, weil es noch nicht gelb oder rot leuchtet.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Portimao () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Portimao mit diesem Beitrag zusammengefügt.