Allwetterreifen

  • Auch von BMW gibt es inzwischen Radsätze mit Allwetterreifen und Stern Markierung: https://www.kleinanzeigen.de/s…ahres/2464259030-223-2486


    In den USA sind die ja "Standard". ;)


    Ich fahre die Michelin Cross Climate 2, bei 35° sicher nicht ideal, aber auch weit davon entfernt, unfahrbar zu sein. ;) Im Winter können sie mit guten Winterreifen mithalten, bei Regen sind sie ok (die erste Generation nicht). Der "Otto-Normal-Verbraucher" wird es nicht merken, dass er Allwetterreifen fährt. Vor 10 Jahren sah das sicher noch anders aus.

  • Ich hoffe mal, dass der Link funktioniert. Dort findet sich z. B. mit Sternmarkierung:

    Pirelli Cinturato P7 All Season

    225/45 R18 91V


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Stern ist nicht Stern.

    Nur weil die Maße passen, ist es noch lange kein Reifen für einen G2x.

    Zumal es selbst zwischen 3er und 4er Unterschiede gibt.

    Die Sternmarkierung muss schon zum Fahrzeug passen, daher bringt ein Link zu einem freien Reifenhändler nichts.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Das ist mir wohl bewusst. Die Dimension 225/45 R18 ist aber eine der Standarddimensionen für einen G20, zu sehen bei BMW selbst. Dort ist u. a. auch Pirelli aufgeführt. Oder was sonst wolltest du mir damit sagen? :)


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Die Dimension 225/45 R18 ist aber eine der Standarddimensionen für einen G20, zu sehen bei BMW selbst.

    Das mag sein und trotzdem muss der Stern zum Fahrzeug passen.

    Ein Reifen mit Stern vom G22 ist am G20 nichts wert…

    Stern ist nicht gleich Stern.


    Die von dir verlinkten Reifen stehen NICHT in dem von dir verlinkten Dokument für den G20.

    Siehe Geschwindigkeits- und teils Lastindex.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!