Allwetterreifen

  • Wo du recht hast. Offenbar habe ich nicht richtig auf den Lastindex geachtet. :(

    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Zumindest für mich ist das ungültig.

    Die neuen Allwetter kommen nach 2 oder 3 Tsd km in die Tonne. Furchtbar

    Welche bist Du gefahren?


    Von Tire Review gibt es einen 2023 Tyre Reviews All Season Tyre Test zusammen mit Sommer- und Winterreifen. Mit dem Winterreifen können sie mithalten - mit dem Rollwiderstand des Sommerreifens. Der hat trocken leicht die Nase vorn, bei Nässe dann auch schon nicht mehr.


    Also bei 35°C auf der letzten Rille wird man es merken, ansonsten ist eher marginal.

  • Hast du wirklich ein Wagen der H als Index hat ?! Dachte sogar der 18i kommt auf 220km/h

    Nein, ist zwar nur ein 318i, aber er schafft etwas mehr. Ich verzichte auf den Stern, dann gibt es Y: https://www.reifendirekt.de/cg…tails=Ordern&typ=R-440372


    Den gibt es auch als Runflat. Bei Fahrwerksproblemen und Garantie wird BMW sich dann wahrscheinlich quer stellen, aber ich hoffe, dass es keine Probleme gibt. ;)


    Vielleicht hebe ich auch den originalen Sommersatz auf, dann kann man im Fall der Fälle querchecken.


    BMW hat sich aber schon immer Gedanken über die Räder gemacht. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fulano , da besagter Pirelli das 3PMSF-Symbol trägt dürfte er ihn, mit entsprechendem Warnhinweis, sogar montieren.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Das Risiko halte ich für überschaubar. Aber ich kann mir generell nicht vorstellen, dass Ganzjahresreifen bei sommerlichen Temperaturen und Straßenverhältnissen viel Spaß machen. Schon von daher dächte ich darüber erst gar nicht nach.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Hier der Pirelli Cinturato P7 All Season 225/45 R18 95H XL *


    https://www.reifendirekt.de/cg…tails=Ordern&typ=R-404600

    Ich wiederhole mich, gehört dieser Reifen wirklich auf einen G20?

    Sonst ist der Stern nichts wert und du kannst lieber einen Reifen ohne Stern kaufen.


    Ich würde das lieber von einem Händler abklären lassen, sonst hast du möglicherweise mehr Ärger als Nutzen.

  • Welche bist Du gefahren?

    Bridgestone Evo 005. Hatte einen Platten und keine Wahl.

    Bei viel Wasser super. Sonst extrem laut und lenkt ein wie Kaugummi.


    Nur damit man das nicht falsch versteht . Meine Michelin Winterreifen aus 2016 sind um Klassen besser und lenken auch ein wie es sich gehört.