OPF Delete am M340i

  • Ich habe doch gar nichts gegen den M3 gesagt. Klar, Schnitzer hat viel mit Glauben zu tun, weniger mit Fakten :)

    Es ging ja nur um das deplazierte equal length Argument. S58 super, M3 super, aber equal length ist halt keine Lösung im S58 für ein Problem des B58, so wie er das anfangs eingeworfen hat.

  • Dann mal zurück zum OPF, ich würde den nicht noch mal ausbauen.

    Und werde auch wieder zurück rüsten.


    Das große Argument für den Ausbau ist doch immer der Staudruck und damit höhere Abgastemperatur.

    Da die Abgastemperatur kein gemessener Wert ist, sondern errechnet von der DME, kann das keiner genau sagen, ob es was bringt.

    Habe alle AGA Möglichkeiten durch und in den Logs waren keine unterschiede zu sehen.

    Und Leistung hat es auch nicht gebracht.

    Außentemperatur macht da deutlich mehr aus, kalt und Feucht merkt man deutlich.


    Das bringt nur was wenn man einen Riesen Lader hat, bei meinem LM650 nicht.

  • Aber wieso denn der ACSchnitzer 3 Sport (!!!) ist doch der beste M3 und das beste Auto was es auf der Welt gibt und jeder findet ihn toll :)

    Selbst erarbeitet und gekauft!

    Kannst du dir mal ne Scheibe von abschneiden, deine Sprüche kannst du dir gerne behalten!


    Schönen Abend noch…..

    G80 ACS 3 Sport

    DB R129 V8

    R Nine T K21


    Save the Date, Sommertreff Geilenkirchen Loherhof 14.09.2024

  • alf902 ... da du ja sowieso einen Leeren OPF Träger hast, warum baust du an der Stelle nicht je ein 200 Zeller pro Strang ein? Das war damals mein Plan. Ist daran gescheitert, dass ich keine gebrauchten OPF gefunden habe. Damit hätte man einen guten Klang, immer noch bessere Werte als mit OPF und die AU wird damit auch problemlos gehen.

  • alf902 ... da du ja sowieso einen Leeren OPF Träger hast, warum baust du an der Stelle nicht je ein 200 Zeller pro Strang ein? Das war damals mein Plan. Ist daran gescheitert, dass ich keine gebrauchten OPF gefunden habe. Damit hätte man einen guten Klang, immer noch bessere Werte als mit OPF und die AU wird damit auch problemlos gehen.

    Weil das keiner bauen wollte oder kann. Oval ( ist der OPF) scheint das Problem zu sein.

    Ob davon etwas besser geworden wäre, bezweifle ich mittlerweile.

  • Ich bin mir relativ sicher dass es den extremen Klang dämpfen würde. Einbauen ist kein Problem laut meinem Kumpel. Ein passendes Rohr als verjüngung, dann die kats und wieder eine verjüngung bis zum Anschluss. Der Rest ist nur eine Außenschale. Ist natürlich etwas aufwendig aber es gibt eine große Auswahl an Kats mit verschiedenen durchmessern die man nehmen kann die ins Oval passen... hab auch schon ovale von magnaflow gefunden. aber leider haben die, bzw. hatten die früher nicht den besten Ruf.


    Für manche Modelle gibt es sowas p&p

    Milltek OPF Ersatzrohr mit 200 Zellen Kat Toyota GR Yaris | spcars.de
    Milltek OPF Ersatzrohr mit 200 Zellen Kat für den Toyota GR Yaris Rohrdurchmesser: 76mm (3 Zoll) ECE-Zulassung: Nein
    www.spcars.de

    oder

    OPF-Ersatzrohr mit 200 Zellen HJS Sport-Kat. - FRIEDRICH PERFORMANCE MANUFAKTUR
    Artikel: 2x 63.5mm OPF-Ersatzrohr mit 200 Zellen HJS Sport-Kat. Material: Edelstahl Beschreibung: Bis zu 60% mehr Durchlass gegenüber dem Serien-Kat.…
    friedrich-pm.friedrich-motorsport.de

    M340i G20 02/2020

    2 Mal editiert, zuletzt von KeYa ()