KW V3 Leveling

  • Ich schwanke auch zwischen ST und KW. Warte aber noch bis zum Frühjahr 2025 dann ist die Werksgarantie abgelaufen. Aber ja das adaptive M-Fahrwerk enttäuscht schon etwas. Dachte der Unterschied zum normalen M-Fahrwerk welches ich vorher besessen habe wäre deutlicher zu Spüren.

    huhu, momentan ist bei mir hier ja leider bisschen ruhig. Sorry!
    Ich habe aber ebenfalls ein G42 mit ST XA. Je nachdem wo du herkommst bietet sich evtl. ein Probefahren an ;)
    Ich weiß leider noch nicht ob ich's im Frühjahr aufs Forumstreffen schaffe.

  • Schön zu lesen, wenn Du soweit erst mal zufrieden bist Lothar. Du schreibst er könnte noch einen ticken weicher werden. Hast Du denn "noch Luft" zum weicher stellen oder bist bei Deinem schon in der "weichsten" Einstellung?

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Ist wie bereits geschrieben, 1klick weicher als Auslieferungszustand. Wieviel noch geht, kein Plan. Aber ich will ja auch keine Sänfte😉

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Aber diese kurzen nervigen Stöße und die Unruhe im Fahrzeug, die man von der G20/21 Baureihe kennt, wurden eliminiert?


    VG,


    Thomas

    - Porsche 997 C2 Coupé, EZ 06/11, 04-10, Macademiabraun, Teilleder Schwarz

    - VW UP! 1,0 TSI, EZ 09/16, 3-Türer, Dark Silver, HighUP, Black Pack, 17 Zoll

    - BMW M340i Touring, EZ 11/20, Saphirschwarz, Leder Individual Merino Tartufo

    - BMW M3 Touring, EZ 09/23, 03-11, Aventurinrot, Leder Merino Schwarz

  • Nachdem ich am Freitag zu anderen Themen ein Gespräch mit meiner BMW NL hatte, habe ich kurz das Fahrwerk angesprochen

    und aus der Aussage "KW sollte kein Problem darstellen" wurde dann, das BMW mir davon abrät technische Änderungen von "Non-BMW" Produkten

    während der Garantiezeit vorzunehmen da diese dann erlischt. Es war diesmal neben dem Verkäufer auch ein Servicemitarbeiter dabei.


    Ich bin da ein gebrandmarktes Kind.

    Mein Golf 8 GTI ging nach 12 Monaten an VW zurück wegen technischer Mängel, bezogen auf die Elektrik.

    Assistenten, Musikanlage, Einstellungen und Updates haben leider nicht funktioniert oder nur sporadisch.

    Es war ja nie HW defekt, man merkte auch Verbesserungen aber nach dem 5. Nachbesserungsversuch und der ungewollten Notbremsung im Kölner Rheintunnel

    bei dem ich zum Glück noch reagieren konnte um einen Unfall zu vermeiden, war es dann auch gut. Mein Frau stieg da sowieso nicht mehr ein.

    Ohne Garantie wäre das ein Fiasco gewesen.


    Dazu kommt das ich meine Service Mitarbeiter von BMW kenne. Die passen auf wie Schießhunde. Ich hatte mir damals beim F31 mal etwas codieren lassen, wie das M Logo beim Start

    und das sich das Begrüßungslicht anders verhält. Also echt nix dolles, kein Tuning oder so. Sie haben mir sofort die Garantie entzogen, ging bis zur Geschäftsleitung und wir haben uns

    darauf geeinigt das ich die Codings wieder entfernen lasse und alles ist gut.


    Und da der G20 LCI ja mit DAP, PAP und dem ganzen anderen Touch zeug ebenfalls jede Menge Software geladen hat, die auch schon ein paar mal gemeckert hat, werde ich jetzt erstmal vom

    KW V3 Leveling absehen bis die Garantie abgelaufen ist um zu wissen, das alles in Ordnung ist mit dem Auto.

    Muss ich halt SUV fahren. Sieht im Sommer bestimmt Lustig aus mit den 20 " Zöllern ;(


    Sorry für OT

  • Und da der G20 LCI ja mit DAP, PAP und dem ganzen anderen Touch zeug ebenfalls jede Menge Software geladen hat, die auch schon ein paar mal gemeckert hat, werde ich jetzt erstmal vom

    KW V3 Leveling absehen bis die Garantie abgelaufen ist um zu wissen, das alles in Ordnung ist mit dem Auto.

    Sorry für OT aber interessant wie dieses Garantie - Märchen sich immer und immer bestätigt.


    Bei Veränderungen von Fahrwerk wirst du die Garantie nicht auf deine elektronischen Bauteile verlieren, weil es ein kausalen Zusammenhang geben muss.


    Aber immer wieder schön das die Händler es einem versuchen beizubringen

  • Sieht im Sommer bestimmt Lustig aus mit den 20 " Zöllern ;(

    Bei deinem Gedankengang darfst Du dann aber auch keine 20 Zoll fahren. Auch die sind nicht serienmäßig.


    Ich würde sagen dein Händler ist übersensibel.


    Wie lange willst DU das Auto fahren? Wenn du dann 3 Jahre wartest um ein FW einzubauen und das Auto nach 4 Jahren den Besitzer wechselt bringt das nichts mehr

  • Bei deinem Gedankengang darfst Du dann aber auch keine 20 Zoll fahren. Auch die sind nicht serienmäßig.


    Ich würde sagen dein Händler ist übersensibel.


    Wie lange willst DU das Auto fahren? Wenn du dann 3 Jahre wartest um ein FW einzubauen und das Auto nach 4 Jahren den Besitzer wechselt bringt das nichts mehr

    Nicht ganz, da es sich bei den 20" um die BMW 795m 20" handelt un die im COC stehen, ist hier alles grün.


    Da bin ICH eher übersensibel aus den beschriebenen Erfahrungen, man hat mir ja nur abgeraten.


    Was im Fall der Fälle passiert und wer dann zufällig einen schlechten Tag hat weiß keiner, das ist klar.

    Auf der anderen Seite möchte ich nicht hin und her bauen müssen um den Garantiestatus wieder zu erlangen, ganz abgesehen von den Kosten.


    Ich habe den Wagen gekauft. Die Haltedauer sollte einfach mal länger als die üblichen 3 Leasingjahre sein, von daher ist das jetzt nicht so abwegig das FW später einzubauen.

  • Ich habe den Wagen gekauft. Die Haltedauer sollte einfach mal länger als die üblichen 3 Leasingjahre sein, von daher ist das jetzt nicht so abwegig das FW später einzubauen.

    Ok, also ähnlich wie bei mir. Nach den Lenkungsproblemen habe ich auch Abstand von Veränderungen genommen.


    So können wir 2 ja ein G2x SUV Treffen veranstalten :)

  • V3L ist abgenommen, weiter runter geht er nicht: VA355 & HA350mm

    nach der FWvermessung & 1Klick weicher, kommt er mir etwas härter als vorher vor. Erstmal wieder drauf einstellen😉

    Hab die 19“ MB Michelin PA4 mit rundum 2,6bar & 11mm DS drauf.

    Eingetragen mit 19“ Serienrad ohne Kennung ob Winter oder Sommer👍

    Find 200€ für die Eintragung happig, abgehakt.

    IMG_8765.jpgIMG_8762.jpgIMG_8766.jpg

    IMG_8761.jpg

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)