G8X Klang / Auspuffmodifikationen etc.

  • Haben eigentlich M3/4 auch diesen unsäglichen random startup roar, der willkürlich zwischen "ooopsi, vergessen" und saftigem Hochjagen auf 2.000 Touren alles macht? Und zwar immer dann besonders laut, wenn man es gerade gar nicht braucht?

  • Haben eigentlich M3/4 auch diesen unsäglichen random startup roar, der willkürlich zwischen "ooopsi, vergessen" und saftigem Hochjagen auf 2.000 Touren alles macht? Und zwar immer dann besonders laut, wenn man es gerade gar nicht braucht?

    Der hat das Konstant das laute Hoch Touren und beim Kaltstart klingt er nochmal ganz anders, schwierig zu sagen da dröhnt er halt richtig sieht man auf YouTube in Videos gut.


    Aber beim M ist das gewollt, man kauft ja keinen M3 und M4 um Leise mit Understatement durch die Gegend zu rollen :thumbsup:

  • Mahlzeit,


    Hat jemand hier die BTM Turbo Anlage verbaut und kann ein wenig berichten?


    Auf den Videos hört die sich echt brutal an, interessant wäre Alltag und Autobahn.


    Besten Dank

    m340i g21 blau:thumbsup:


    ??/2024

    M3T

    Frozen Tampa Bay Green

  • Also ich hatte unter meinem G80 eine Akrapovic Slip on inkl. Sound Kit (Manuelle Klappensteuerung).


    War absolut begeistert und auch überrascht was heute noch möglich ist.


    Bei dieser Anlage entfällt auch der MSD.


    Man kann sie auch in Verbindung mit HJS Downpipes oder/und Eventuri Ansaugung eintragen lassen.

    Gehört habe ich diese Kombination aber noch nicht.

  • Also für alle die gerne mal Zahlen hätten, wir konnten am WE ja mal messen..


    M3 Comp. mit Remus und PEEM schafft im Stand 101db wenn man ihn hochzieht, bei einer Messung mit entsprechender Drehzahl (3750) passt es sogar mit offener Klappe auch, laut Schein 89 gemessen 94db :thumbup:


    Mit Serienmäßiger Klappensteuerung ist es natürlich nochmal deutlich unter 94db, weil der da alles dicht macht im Messbereich.

    Ebenso hält das Auto wenn es eine Messung erkennt die Drehzahl und tourt ganz langsam und leise ab, sobald man schlagartig vom Gas geht.

  • Ich hab gestern die Akra Slip on bestellt, Lieferzeit ca 1 Woche. Erstmal ohne manuelle Klappensteuerung, mal schauen ob mir das nicht auch reicht.


    Blöde Frage, meint ihr ich bringe die alte Anlage in den Touring rein? Dürfte auf jeden Fall knapp werden denke ich. Ich habs mal grob gemessen, sollten so 110 cm Breite und 200 cm Länge sein.

  • Blöde Frage, meint ihr ich bringe die alte Anlage in den Touring rein? Dürfte auf jeden Fall knapp werden denke ich. Ich habs mal grob gemessen, sollten so 110 cm Breite und 200 cm Länge sein.

    Die M3 Anlage ist ja schmaler als die M340i Anlage, daher würde ich sagen ja passt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was sagt Ihr?

    m340i g21 blau:thumbsup:


    ??/2024

    M3T

    Frozen Tampa Bay Green

  • Offensichtlich straightpipe und eine "export" Version. Klingt sahne... aber fahren kannst du damit nur in deiner Phantasie. Die erste 0815 Streife zieht dich aus dem Verkehr, selbst wenn die grade einen Serienmörder verfolgen. Die brechen ab nur um dich zu exekutieren :S