G8X Klang / Auspuffmodifikationen etc.

• Dann gib ihm... fahr und hab Spaß.

comforter das ist echt grauenvoller mumpitz. Ich musste erstmal eine Weile so fahren, da die Lieferzeit damals für das MHD Modul so lange war. Erst nachdem deaktivieren hab ich gemerkt wie schlecht das war.

Aber wichtiger... wie ist dein Ersteindruck vom 40i?

• Bin erst 120 km gefahren.

Was als erstes Positiv aufgefallen ist ist die Bremse, um Längen besser als die normale Sportbremse.

Besser zu dosieren und im ganzen packt sie besser zu.

Auto fährt grandios um die Ecke mit Allrad und Sperre, kein Vergleich zum 30d mit Heckantrieb und ohne Sperre.

Getriebe schaltet eher Merkwürdig im Vergleich zum Diesel aber ich denke das kommt auch von der ganzen Kurzstrecke des Vorgängers und muss sich erst adaptieren.

Motor , ja der Klang ist schon eine üble Enttäuschung , 95DB eingetragen als Standgeräusch und die hat er nie im Leben (Software 3/2022).

Bin bisher nicht schneller als 200km/h gefahren und nicht über 4000U/Min deswegen kann ich da für mich noch keine Note abgeben.

Der Vorbesitzer hat es echt geschafft im letzten Jahr nur 3000 Kilometer zu fahren, natürlich ist das 0W30 Salatöl drin und wird kommenden Freitag gewechselt , dann werde ich mich langsam an die artgerechte Bewegung machen.

Ansonsten ist es ja alles das gleiche , hab noch fix das Performance Interieur eingebaut und Codierungen gemacht und werde heute Abend noch ein bisschen fahren.

Haben die 40i andere Dämpfer drin ? Der ist bei weitem nicht so Bumpy wie mein 320d mit M-Fahrwerk (der 30d hatte Adaptiv) , man könnte mit den 19 Zoll RFT sogar von Restkomfort sprechen , naja nächsten Freitag kommt das Prokit rein da ist es eh egal.

„Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“

01/2020 340i

• Ja, das mit dem Allrad und der Sperre war auch eines der ersten positiven Eindrücke bei mir. Vorher 5er mit Hinterrad ohne irgendwas. Der 3er mit xdrive geht besser ums Eck. Besonders im Traction mode wirds wild.

Getriebe braucht sicher noch Adaption... aber du musst dich bestimmt auch noch etwas vom Drehmomenberg des Diesels erholen:-)

Aber auch nur solange bis du wieder eine stage drauf hast. Dann hast du wieder 700nm aber auch das Drehzahlband :thumbup:

Was das Fahrwerk angeht... kann ich leider nicht mitreden. Hab keine Referenzen.

• Ihr denkt bitte an das Thema / die Idee:

da wir hier so ein Thema noch nicht hatten es ja aber hier schon vereinzelt Fragen gab bezüglich Klang, der Remus AGA und anderen Modifikationen, …

Thema:

G8X Klang / Auspuffmodifikationen etc.

Danke.

BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

• So, Umbau Teil 1 ist vollbracht.

Mittelarmlehne, Remus Auspuff und Felgen sind verbaut, Fahrwerk leider noch nicht lieferbar, das wird dann zusammen mit dem Frontspoiler verbaut.

F3D8763E-81AE-475F-A632-F303BACD4777.jpg915682B9-436E-45F7-896C-C7E05C9EA17C.jpgCA628B81-0B8D-4DB9-B55F-B66468364E1A.jpg97B6EBAD-CEF3-4113-A7E2-D396FFA0848E.jpg

BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

BMW G90 M5 British Racing Green Uni

BMW S1000R

BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp., F96 LCI

2 Mal editiert, zuletzt von Speedy ()

• Sehr schicker 340er 😂👍👍👍

Der 340er ist von meinem Junior :D

Er hat seine eigenen Umbauten in der Umsetzung. ;)

BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

BMW G90 M5 British Racing Green Uni

BMW S1000R

BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp., F96 LCI

Einmal editiert, zuletzt von Speedy ()

• Für alle die überlegen den Remus zu kaufen, hier mal ein genauerer Blick auf die Blenden, die wirklich sehr gut verarbeitet und echt massiv sind :thumbsup:

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png