M Schaltknüppel in G2x einbauen

• Nö, die Tasten neben dem Wählhebel werden nicht vom GWS ausgewertet.

Die haben mit dem logisch nichts zu tun. Sie sind nur mechanisch angebunden. Logisch sind sie über LIN mit dem BDC verbunden und werden dort ausgewertet.

• Nö, die Tasten neben dem Wählhebel werden nicht vom GWS ausgewertet.

Dann verstehe ich noch nicht, warum die Taste der Abgasklappe in einem G20 ohne Funktion bleibt und nicht den Fahrmodus Adaptive ansteuert.

Ich bauenden XM GWS morgen mal ein und schaue was alles funktioniert :)

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Der erste Schritt ist getan und die Grundfunktionen sind gegeben.

Was funktioniert?

D, R, N und M

DSC

Side View

Surround View

Fahrmodi Eco Pro, Comfort, Sport

Autohold

Parkbremse

Was funktioniert nicht?

S

Fahrmodus Adaptive

Was ist ohne Funktion?

Drive Logik Wippe

Abgasklappensteuerung

Der Fahrmodus Adaptive lässt sich zumindest per Sprachbefehl auswählen.

Bisher habe ich es nicht geschafft in die S Gasse zu schalten, was wahrscheinlich an der fehlenden Logik dafür liegt.

Der M kennt nur D und S, wobei S manuell bedeutet.

• Die fahrmodi sind auf den Setup, m und m hybrid taste drauf?

BMW G21 320d xDrive M Sport - Nachrüstungen: 02NH - M Sportbremse, 0319 - Innenspiegel mit integriertem Garagentoröffner, 03DN - M Performance Frontziergitter Iconic Glow, 0459 - Sitzverstellung elektrisch mit Memory, 05DN - Parking Assistant Plus, 06DR - BMW Drive Recorder, 07M9 - BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, K235 - Anhängerkupplung abnehmbar

BMW U11 X1 25e xDrive xLine

• Das iDrive, bzw. die komplette Mittelkonsole in hochglanz hat schon was 👌🏻

Bin mir noch nicht sicher wie ich weiter mache.

Entweder Umbau auf matte Tasten vom G2x oder eben Umbau auf hochglanz Tasten vom 8er.

Zudem muss ich noch rausfinden wie man die Tasten überhaupt vom GWS trennt.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.