Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • CJ#22 die Logos funktionieren bei mir auch aber eben wie gesagt nur beim Mperf Tacho usw. wenn ich mir jedoch beim Standardtacho die Logos reincodiere, geht es nicht

    Daher gehe ich davon aus, dass hier noch zusätzliche Parameter codiert werden müssen, die bei der kompletten Tachocodierung automatisch mitcodiert werden

    Zudem ändert er die Fahrmodi auch nur beim Standardtacho, warum auch immer. Bei anderen hier wie zb LStrike übernimmt er die Fahrmodi auch beim Mperf Tacho

    E: achja und was mir noch aufgefallen ist: wenn ich stehe, zeigt er gerade aktuell 99,9l Verbrauch an. Nicht mehr 0L

  • Hallo Gemeinde,


    welchen OBD Stecker würdet Ihr denn empfehlen für eine allumfassende Codierung des G21?

    Mit dem alten für meinen F34 geht nicht alles zu codieren. Manche Steuergeräte lassen sich erst gar nciht öffnen, es kommt eine Fehlermeldung.


    Gruß

    Der Gaggus

  • Ich hab den OBD->LAN Stecker und dann dazu den LAN->Handy Adapter

    Ist günstiger, falls Preis eine Rolle spielt.

    Tupfenpower Hauptargument war für mich die konstant sichere Verbindung, da eben über Kabel.

    WIFI ist immer eine Störquelle, auch wenn hier wohl fast jeder keine Probleme damit hat.

    Die Kabel kann man sich ja zurecht legen, damit sie auch während der Fahrt nicht stören (falls Bimmerlink)

    Am Ende musst Du es wissen, Kabel oder Wifi. Mit beiden kann man fast nichts falsch machen

  • Gibt es denn besondere Empfehlungen aus der Liste? Irgendeiner besser oder schechter?

    Danke

    Frank


    P.S. Falls es bereits in diesem Thread steht, dann sorry, alle 70 Seiten habe ich jetzt nicht geschafft :(

    Ich selbst habe auch noch den Unicarscan (hatte ich als erstes gekauft) den ich aber nicht mehr benutze da er, wie alle Bluetooth Adapter, halt langsamer ist.

    G21 M340i (02/20) - F31 LCI 330d - F31 330d - E91 LCI 330d - E46 LCI 330d Touring - E46 LCI 330d Touring - Passat Variant 2.5 TDI - Omega B Caravan 2.0 16V

  • Mit dem 340d kann man schon flotter als 90 fahren und 1000km schaffen aber wer bewegt sein Auto schon so?

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • CJ#22 die Logos funktionieren bei mir auch aber eben wie gesagt nur beim Mperf Tacho usw. wenn ich mir jedoch beim Standardtacho die Logos reincodiere, geht es nicht

    Daher gehe ich davon aus, dass hier noch zusätzliche Parameter codiert werden müssen, die bei der kompletten Tachocodierung automatisch mitcodiert werden

    Zudem ändert er die Fahrmodi auch nur beim Standardtacho, warum auch immer. Bei anderen hier wie zb LStrike übernimmt er die Fahrmodi auch beim Mperf Tacho

    E: achja und was mir noch aufgefallen ist: wenn ich stehe, zeigt er gerade aktuell 99,9l Verbrauch an. Nicht mehr 0L

    das ist echt komisch, weil ich hab auch den Standard Tacho wie ab Werk, und da ging das alles mit den Logos.. hatte sonst auch nicht geändert.


    Das der M- Perf. Tacho nun auch die Fahrmodi unterschiedlich darstellt, ist mir neu weil er das nie getan hat, zumindest nicht bis vor 2 Wochen..


    LStrike zeigt er neuerdings die Fahrmodi an, also ändert die Darstellung wenn man durch die Modi wechselt ?