Und wie du das geschafft hast möchtest du jetzt verschweigen?
Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern
-
-
Nein gar nicht. Musste nur noch den Roter Bereich Drehzahlmesser anpassen.
-
Man könnte mit Tutorials auf YouTube anfangen.
Es wird häufig so getan, als gäbe es null öffentliche Informationen, was schlicht falsch ist.
Man muss nur wollen und leider scheitert es oft an diesem Punkt.
Lieber 10 Fragen stellen als einmal selbst zu recherchieren.
Heutzutage hab ich dafür auch nur noch sehr begrenztes Verständnis. Habe es eben ausprobiert, wenn ich dein Posting mit den Parametern mit einem 3er-Modell (z.B. 2022) an ChatGPT gebe, dann sagt er mir exakt, was ich machen muss, um das nun einzustellen bzw. zu codieren. Inkl. Diagnosemodus fürs Auto und dem Expertenmodus in BC. Er berechnet mir den Wert, den ich eintragen muss, und rät mir sogar, die alten Daten zu sichern.
Klar, ohne Idee kommt man da nicht weit, aber so die letzten Umsetzungsdetails sind heutzutage sehr simpel rauszukriegen, wenn man die Key-Informationen hat.
Außerdem finde ich so Rückfragen immer schwer, bevor man BC überhaupt mal gestartet hat, weil sich doch einiges von selbst ergibt.
Aber M340M war ja erfolgreich.

-
Man könnte mit Tutorials auf YouTube anfangen.
Es wird häufig so getan, als gäbe es null öffentliche Informationen, was schlicht falsch ist.
Damit hast du natürlich grundsätzlich recht; ähnlich wie auch mit Hinweis auf die Fähigkeiten einer KI geantwortet wurde. Nur, in meinen Augen führt man damit die ursprüngliche Idee eines Forums, nämlich Gedankenaustausch unter Gleichgesinnten, sukzessive ad absurdum.
Wo ich dir vorbehaltlos zustimme, sind Anfragen, die deutlich zeigen, dass überhaupt nicht erst recherchiert wurde. Ein gewisses Grundwissen, und das ist leicht zu erlernen, sollte ein Interessent schon mitbringen.
-
Damit hast du natürlich grundsätzlich recht; ähnlich wie auch mit Hinweis auf die Fähigkeiten einer KI geantwortet wurde. Nur, in meinen Augen führt man damit die ursprüngliche Idee eines Forums, nämlich Gedankenaustausch unter Gleichgesinnten, sukzessive ad absurdum.
Wo ich dir vorbehaltlos zustimme, sind Anfragen, die deutlich zeigen, dass überhaupt nicht erst recherchiert wurde. Ein gewisses Grundwissen, und das ist leicht zu erlernen, sollte ein Interessent schon mitbringen.
Immer und immer wieder dieselben Dinge im selben Thread zu posten führt auch ein Forum ad absurdum. Informationen werden schwerer zu finden, man bekommt Threads mit 446 Seiten, von denen wahrscheinlich 20-30 tatsächlich echter Content und keine Variation von "Geht das mit Bimmercode", "Wie starte ich den Expertenmodus" sind, und weil neue Leser dann nicht 446 Seiten durchlesen wollen, wird eben einfach nochmal gefragt. Ist auch gar nicht böse gemeint, schlussendlich soll hier ja auch allen geholfen werden.
Dennoch ist Informationsaustausch für mich, wie man bestimmte Dinge umsetzt, welche Werte dafür wichtig sind, neue Tricks, wie z.B. das Umgehen von Secure Coding usw.
Wenn ich einfach nur das B&W kodieren möchte, reicht dafür eine Google-Suche oder einfache KI-Anfrage. Das ist alles ausreichend festgehalten und dokumentiert, dafür brauche ich kein Schwarmwissen hier im Forum.
-
Wer für sein Auto nur B&W-Settings parametrisieren wollte, wird allein dafür kaum in die dafür benötigte Hard- und Software investieren.

-
Hier kann man was codieren? jetzt bin ich verwirrt ...

-
Lasst uns einfach noch mehr Müll in diesen Thread posten

Damit man auch wirklich nichts mehr findet und wir jede Frage jede Woche neu beantworten

Und dann wundert man sich, warum man keine Antworten mehr erhält...