Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Man könnte mit Tutorials auf YouTube anfangen.

    Es wird häufig so getan, als gäbe es null öffentliche Informationen, was schlicht falsch ist.

    Man muss nur wollen und leider scheitert es oft an diesem Punkt.

    Lieber 10 Fragen stellen als einmal selbst zu recherchieren.

    Heutzutage hab ich dafür auch nur noch sehr begrenztes Verständnis. Habe es eben ausprobiert, wenn ich dein Posting mit den Parametern mit einem 3er-Modell (z.B. 2022) an ChatGPT gebe, dann sagt er mir exakt, was ich machen muss, um das nun einzustellen bzw. zu codieren. Inkl. Diagnosemodus fürs Auto und dem Expertenmodus in BC. Er berechnet mir den Wert, den ich eintragen muss, und rät mir sogar, die alten Daten zu sichern.

    Klar, ohne Idee kommt man da nicht weit, aber so die letzten Umsetzungsdetails sind heutzutage sehr simpel rauszukriegen, wenn man die Key-Informationen hat.

    Außerdem finde ich so Rückfragen immer schwer, bevor man BC überhaupt mal gestartet hat, weil sich doch einiges von selbst ergibt.


    Aber M340M war ja erfolgreich. ;)