Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Hi Michael, ich habe vorhin gesehen, dass du das an anderer Stelle auch schon mal erwähnt hast, bin durch die Forensuche drauf gestoßen. Aber das Wieso ist mir noch nicht ganz klar. Liegt es daran, dass man sich dann eine "Backup" ziehen muss für diesen Parameter, z.B. in die eigene Cloud, damit man ASD irgendwann wieder aktivieren kann?

Ich habe durch peem bereits eine ASD Unterdrückung die aber nicht immer einwandfrei funktioniert. Setzt peem exakt den gleichen Befehl, den auch Bimmercode hier setzen würde? Immerhin soll die Änderung durch Bimmercode ja "dauerhaft" bleiben, bei Peem ist die doch temporär. Wenn das peem modul wieder ausgebaut wird, ist ASD on.

ich verspreche mir durch Bimmercode eine bessere und intensivere ASD Unterdrückung. Vielleicht bin ich auf dem Holzweg.

• Es gibt nur einen Hans Zimmer Sound bei Motorstart vom Stromer.

Hi Michael,

genau den Sound meine ich.

Hatte ich vor meinem Update der I Stufe auch gehabt.

Schaffe es aber aktuell nicht mehr zu codieren..

Habe schon folgende Parameter gesetzt:

RAM

3000> FBS_VFS_TYPE to alternative

...und auch schon "basis" versucht

BDC you code

3020 TcMaster> TCM_FBS_VFS_ENABLE

Habe ich noch was vergessen?

VG

Jörg

• Habe ich noch was vergessen?

Keine Ahnung, habe ich noch nie codiert.

- ist es möglich als Standard "Adaptive" zu codieren?

- ist es möglich den letzten Fahrmodi abzuspeichern?

Ja.

Nein.

Muss hier noch was codiert werden?

Ich habe es bisher nur deaktiviert und dafür waren die beiden Parameter ausreichend.

Ggf. gibt es noch weitere Parameter.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Hat hier eigentlich jemand etwas am HKFM für ein sanfteres schließen der Heckklappe codiert?

Über die Suche habe ich nur Beiträge zum oneclick schließen per Fernbedienunng gefunden…..

• Bimmercode entfernt den FSC und es gibt einige Berichte, dass der FSC danach nicht wiederhergestellt werden kann.

Kann ich nur so bestätigen..

///330i M xDrive 2020

⠀⠀⠀⢀⠤⣤⣤⣤⡤⢤⣤⠤⢄⠀

⠀⠀⡐⢁⣾⣿⣿⡟⠀⠸⠃⠀⢸⠀

⢀⣊⣠⣿⣿⣿⣏⣀⣆⣀⣆⣀⡇

• Moin Forum!

Eine Frage zu BimmerCode: Laut deren FAQs zu den für G20/G21 verfügbaren Codierungen ist eine Änderung des Kombiinstrument möglich mit Auswahl folgender Werte:

• ALPINA
    • M
    • M mit Schaltblitz
    • M Performance bis 260 km/h
    • M Performance bis 330 km/h
    • M Sport
    • Standard

Hat das jemand schon mal ausprobiert in einem M340 und kann berichten, was genau sich beim Layout ändert? Insbesondere bei Auswahl von „M“?

• Klar das ist ein total alter Hut schon seit 2020..

Das Layout vom M3 funktioniert nicht richtig, weil dem G2X dafür Werte fehlen, aber Alpina und MP klappt, das MP hast du ja sobald du einen M340er hast sowieso, halt nur bis 260, ich hatte das damals bis 330 weil das cool ausgesehen hat.

Kommt auch drauf an welches OS du hast